Hallo an Alle Ich habe eine Gartenbahn draußen im Garten. Und da ärgert mich die blöde Sommerzeit. Ich habe mir mit einem gewissen Aufwand auch eine Beleuchtung in den Fahrzeugen und Gebäuden eingebaut. Und wenn man die endlich genießen könnte, ist es Zeit in das Bett zu gehen. Schei-------- Der alte Peter
Da hilft nur eins: Den Garten komplett überdachen mit lichtundurchlässigem Material. Dann hast du es immer dunkel und kannst deine Bahn zu jeder Tages- oder Nachtzeit genießen.
Gruß
André
Hauptsponsor der Mb B Museumsbahn Büttenwarder
Vorbildtreue ist mir egal, wichtig ist, dass es mir gefällt.
aufgrund der Temperaturen in diesem Jahr wäre die Einführung der mediterranen Lebensweise auch die Rettung für Deine Gartenbahn-Beleuchtung:
Ausgiebige Siesta, dann hälst Du abends länger durch!
Gruß uLi
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt" mein Trööt: Im Rheintal ist es schön und neu in der Planung: DEO Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
Moin, ich bin gestern erst um 22:30 Uhr an die Bahn gegangen, vorher war es mir zu heiß. Fahrbetrieb war dann bis kurz nach 2 Uhr, allerdings wegen der Nachbarn ohne Sound.
Ein Ende Mai geplanter Dämmerungsfahrtag mußte wegen Unwetter entfallen, er wird vermutlich im Dezember nachgeholt.
Zitat von iwii im Beitrag #3Dafür das du nicht im Winter fährst,
Hier liegt ein Irrtum vom Amt vor. Die Gartenbahnsaison beginnt am 01.01. um 00:00 Uhr und endet am 31.12. um 24:00 Uhr. Vielleicht solltest Du Dich mal in den einschlägigen Gartenbahnforen zum Thema Winterbetrieb (incl. Betrieb bei / mit Schnee) schlau machen. Aufgenommen am 18. Dezember
Ich habe traditionell am letzten Samstag vor Heilig Abend einen Fahrtag, dieser war am 18.Dezember.
Schöne Grüße Johannes
Spur G im Garten, H0m/H0 im Hause. Lenz LZV100 mit Rocrail auf RasPi, Manhart-Funky und RocoWLM.