Hallo @Andreas_1967 und @sts
Ja Aria ist dabei und entspannt immer wenn Sie im Keller Ihre Ruhe vor den anderen zwei Tornados hat.
Betreffend dem Untergestell, da werd ich mir Eh noch Gedanken machen. War mal ein erster Versuch und allenfalls gestalte ich die zwei anderen Module anders.
Auch wie ich den ganzen Modul Kasten gestalte, bin ich mir noch nicht ganz schlüssig, denn breiter darf das Modul nicht werden, sonst falle ich aus der nTrak Norm (1220mm).
Gestern Abend hab ich mal die Abstände der Gleise eingemssen und auf die Platte übertragen.
Der Einfachheit werde ich ich in zUkunft von folgenden Modulen sprechen:
- Modul A (honeymoon tunnels)
- Modul B (Rock creek Dam)
- Modul C
Warum auch immer beginne ich meine Anlagen Rechts und baue nach Links haha. Somit seht Ihr hier also Modul C.

Ich habe auch mal noch das Woodland Scenics Trackbed aufgelegt, um zu sehen wie breit ein Gleis mit Trackbed wird.
So sehe ich die Dimensionen, vor allem wichtig für das Gleis das Sichtbar sein wird.
Im zweiten Bild habe ich die Kurve aufgezeichnet. das ganze wird so oder so freihand gebaut, dennoch habe ich einen Anhaltspunkt mit der leere.
Eine Kurve wird wohl so in etwa einen 35inch radius haben oder sogar etwas grösser. Sollte also auch für die Six Axels kein Problem darstellen.
Die weiteren Schritte werden nun sein, das Trassenbrett zuzusägen und dann exakt aufzuleime und zu verschrauben.
Die idee ist, das Trassen brett wird fix sein, und die Landschaft dann so viel wie möglich mit Styrodur und einer feinen Schicht Mifoshape. Damit das ganze nicht 100kg schwer wird.
Aktuell versuche ich mit google maps und streetview noch plus minus die Höhe vom Gleis zum Fluss runter zu definieren.
Cheers
Marco

Aber hier bleibe ich dran. Ein sehr interessantes Projekt in fantastischer Landschaft.