Hallo.
Bei der Großbekohlung FALLER 120148 ist der Einbau des Bastelmotors 180629 vorgesehen. Dies gefällt mir nicht wirklich und ich hätte den Kranaufsatz lieber mit einem Servo bewegt.
Hat da von euch schon jemand diesbezügliche Erfahrungen?
Hallo.
Bei der Großbekohlung FALLER 120148 ist der Einbau des Bastelmotors 180629 vorgesehen. Dies gefällt mir nicht wirklich und ich hätte den Kranaufsatz lieber mit einem Servo bewegt.
Hat da von euch schon jemand diesbezügliche Erfahrungen?
Herzliche Grüße
Jens
H0 GS, ROCO Line mit Bettung,
FCC, Protokoll SX2 (98%) + DCC (2%), D&H-Decoder
Intel Core i5 750, 2 TFT, Win10
| Beiträge: | 83 |
| Registriert am: | 14.12.2018 |
| Ort: | Marktbergel (Mittelfranken) |
| Gleise | ROCO Line mit Bettung |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | D&H FCC, TrainController Gold |
| Stromart | DC, Digital |
Hallo Jens
ich hab die Bekohlungs Anlage auch umgebaut. Der Antrieb habe ich mit 2 Elekromotoren realisiert.
1 x zum Drehen und einmal um die Schaufel anzuheben.
Ich werde nacher mal ein paar Bilder machen.
lg Charly
| Beiträge: | 131 |
| Registriert am: | 30.01.2012 |
| Ort: | Monheim am Rhein |
| Spurweite | H0, H0e |
| Stromart | DC, Digital |
Krahn der Großbekohlung von Faller, gesteuert wird das ganze über einen Lokdecoder.
Die Umschaltung zwichen Hub- und Drehmotor erfolgt über ein Relais.
Als Decoder ist ein TAMS LD-G-42 verbaut.
Linke Seite HubMotor, Mitte Drehmotor
Hier nochmal von hinten, Hubmotor ohne Trommel.
Das Dach kann mit Ausleger abgenommen werden und verrigelt über 2 Magnete.
lg Charly
| Beiträge: | 131 |
| Registriert am: | 30.01.2012 |
| Ort: | Monheim am Rhein |
| Spurweite | H0, H0e |
| Stromart | DC, Digital |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |