Viessmann 8401 - CarManager auf Windows 11 installieren aber wie?

#1 von johnjeanb , 26.06.2025 11:07

Hallo Zusammen
Jetzt habe Ich ein Viessmann programmier interface 8401 und es braucht CarManager installiert um zu arbeiten
Ich habe die Daten aus Viessmann Website herunter geladen . Es ist ein Datei in Form .dmg (CarManager 1.25.dmg).
Mein Rechner (Windows 11, letzte Version, 2 Jahre alt) kann nicht dieses Datei verstehen.

Mein Frage: wie kann Ich dieses Datei aif mein Rechner installieren bitte?

Vielen Dank im Voraus für euere Antworte
Liebe Grüsse
Jean


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.06.2025 | Top

RE: Viessmann 8401 - CarManager auf Windows 11 installieren aber wie?

#2 von MU5T4N6 , 26.06.2025 11:23

Also ich weiß ja nicht, wo du die Datei heruntergeladen hast, dass du eine cmd-Datei bekommen hast, aber auf der offiziellen Viessmann-Seite wird die Car Manager Software lediglich als klassische .exe Datei angeboten:
https://viessmann-modell.com/carmotion/software-firmware/
Diese ist natürlich auch mit Windows 11 kompatibel.

Eine cmd-Datei wäre ein ausführbares Skript (Batch), was bei mir Alarmglocken auslöst. Außerdem ist die aktuelle Version erst 1.24, nicht 1.25. Ohne die genaue Quelle deiner Datei zu kennen, kommt mir das sehr komisch vor.


Gruß, Max
Für die liberale und tolerante Ausübung des Hobbys Modellbahn. Bauen und Bauen lassen.
Märklin Insider Stammtisch UK


johnjeanb und traiNscale haben sich bedankt!
 
MU5T4N6
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.974
Registriert am: 28.10.2013
Homepage: Link
Ort: England / München
Gleise |:| & | |
Spurweite H0, Z, 0, 00, 1
Steuerung CS2, MS2, MS1, MultiMaus, 6021
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.06.2025 | Top

RE: Viessmann 8401 - CarManager auf Windows 11 installieren aber wie?

#3 von Mornsgrans , 26.06.2025 11:31

Zitat von johnjeanb im Beitrag #1
CarManager 1.25.dmg

Ist für CarManager 1.25 (MacOS ab Version 11, Big Sur) (Binärdatei, 49.72 MB)


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


johnjeanb und piefke53 haben sich bedankt!
Mornsgrans  
Mornsgrans
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.974
Registriert am: 21.10.2015


RE: Viessmann 8401 - CarManager auf Windows 11 installieren aber wie?

#4 von johnjeanb , 26.06.2025 11:34

Hallo Max
Recht vielen Dank. Es hat geklapp.
Wahscheinlich habe Ich das falsche Datei herunter geladen
Merci beaucoup et excellente journée
Jean


Freundliche Grüße aus Paris
Jean

CS3 (60226) V2.4.0(5) ROCRAIL, 11 x S88 C-Gleis - III Ära
Thema: RE: Meine Märklin und Car System Anlage
Video https://www.youtube.com/watch?v=SzgCvLKjq8I


 
johnjeanb
InterCity (IC)
Beiträge: 564
Registriert am: 23.08.2010
Ort: Paris gebiet
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Viessmann 8401 - CarManager auf Windows 11 installieren aber wie?

#5 von JoWild , 26.06.2025 11:52

dmg ist meines Wissens für Apple und mit Windows inkompatibel.


Ich wünsche allen Freude an ihrer Modellbahn
Joachim


johnjeanb hat sich bedankt!
JoWild  
JoWild
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.599
Registriert am: 31.10.2017
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


   

RE: Akku LiPo Tausch bei Wiking Control87 MAN TGL LF10
"What if" - Skoda 105LL als 3D-Modellauto

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz