Zitat von Dampf-Jo im Beitrag #74
mich stört an der Brawa 44 ganz allgemein lediglich die mittlerweile verbreitete Unsitte die Loks nach EpIII zu beschriften.
Dann wird dann irgendwann auch die EpIV nachgeschoben und wer will kann sich dann diese Loks auch noch kaufen, nur wegen
dem Nummernschild. Göppingen macht das gerade auch so, mit dem Schorsch. Wie wäre es mit Tauschnummernschilder,
bei Roco gabs das schon. Die ganzen restlichen Bedenken hier, z.B. pro /kontra Tenderantrieb, sind einfach nur zum Gähnen.
Manch einer wünscht sich sogar die Nachproduktion der alten Göppinger Gussklumpen, ja dann...
Jo
Siehst du, mir geht's anders herum. Ich finde die Epoche IV Beschriftung völlig hässlich und ärgere mich, wenn ich auf die Epoche III warten darf!
Deine Idee mit dem Tauschschildern geht nicht, denn dann wären ja die Revisionsdaten auf der Lok komplett falsch, was meinst du, was das für einen shit storm auslöst! (Mal abgesehen davon, das über alle Loks im Bestand verteilt die ganzen Daten ein einziger Kuddelmuddel sind...).
Außerdem gibt es schon noch so ein paar Kleinigkeiten wie etwa die Elektroblitze, die in der Epoche 3 noch nicht drauf waren und dann bevorzuge ich noch III ohne Keks und raste komplett aus, wenn ich jetzt wegen diesem Blödsinn nur noch Keks Maschinen bekommen werde! Da schlag ich hier alles kurz und klein!
Außerdem fallen diese Steckwechsel Dinger doch nur ab, einen Teilestreuer brauche ich nicht! Und ich will die Lok aus der Packung sofort losfahren können und nicht erst noch so eine Zurüst-Orgie! Warum können die die Nummer nicht einfach feste eingießen, so wie Märklin damals? Da war noch alles besser!
Ich hoffe du findest den wahren Kern und das Augenzwinkern...