RhB-Langwieser-Viadukt

#1 von Rincewind , 27.06.2025 20:17

Hallo,

ein paar Impressionen vom Langwiser-Viadukt auf der Strecke Chur-Arosa.
Das Langwieser-Viadukt war zur Zeit seiner Fertigstellung 1914 der Eisenbahnviadukt mit der weltweit längsten Spannweite (284m).







VG
Günter


Meine kleine Fotoseite


RedTrain, VanHouten, Dave2, joka55 und nakott haben sich bedankt!
Rincewind  
Rincewind
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert am: 03.12.2023
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, N
Steuerung ECoSII, 2*MS2, CS3
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.06.2025 | Top

RE: RhB-Langwieser-Viadukt

#2 von sbbfan , 27.06.2025 20:33

Hallo Günter,
ein beeindruckendes Bauwerk!
Da ich aber kein Freund der modernen Treibwagen bin gefallen mir die Bilder mit lokbespannten Zügen viel besser.
Besonders die Schnellzüge mit einer roten Ge4/4".

Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug

🇨🇭 Aus "Alt" mach "Anderes"

🇨🇭 Bruneli von Roco


 
sbbfan
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.645
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital


RE: RhB-Langwieser-Viadukt

#3 von Rincewind , 27.06.2025 20:47

Zitat von sbbfan im Beitrag #2

Besonders die Schnellzüge mit einer roten Ge4/4".

Gruß Uwe


Hallo Uwe,

täte es auch eine grüne Ge4/4 mit Güterzug?



VG
Günter


Meine kleine Fotoseite


VanHouten, Dave2 und joka55 haben sich bedankt!
Rincewind  
Rincewind
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert am: 03.12.2023
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, N
Steuerung ECoSII, 2*MS2, CS3
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 27.06.2025 | Top

RE: RhB-Langwieser-Viadukt

#4 von sbbfan , 27.06.2025 20:57

Hallo Günter,
wenn schon "Grün" dann bitteschön die frisch revidierte Museumslok "Landquart"...
aber auch ein tolles Bild!
Wie alle deine Bilder



Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug

🇨🇭 Aus "Alt" mach "Anderes"

🇨🇭 Bruneli von Roco


RedTrain, Rincewind, VanHouten, Dave2 und joka55 haben sich bedankt!
 
sbbfan
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.645
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.06.2025 | Top

RE: RhB-Langwieser-Viadukt

#5 von Rincewind , 27.06.2025 21:10

Das ist jetzt tatsächlich die einzige rote Ge4/4, die ich in meinem Archiv gefunden habe:



VG
Günter


Meine kleine Fotoseite


VanHouten, sbbfan und Uegloff haben sich bedankt!
Rincewind  
Rincewind
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert am: 03.12.2023
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, N
Steuerung ECoSII, 2*MS2, CS3
Stromart Digital


RE: RhB-Langwieser-Viadukt

#6 von sbbfan , 27.06.2025 22:15



Hallo Günter,
ist aber auch nicht schlecht! ... auch wenn es um eine modernisierte Ge4/4' handelt.
Hier noch ein weiteres Bild von der aktuellen 611

Gruß Uwe


Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭

🇨🇭 Vision 1990

🇨🇭Mein besonderer Zug

🇨🇭 Aus "Alt" mach "Anderes"

🇨🇭 Bruneli von Roco


RedTrain, Dave2, Rincewind, joka55 und VanHouten haben sich bedankt!
 
sbbfan
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.645
Registriert am: 11.12.2021
Ort: Schwarzwald
Gleise ... alles was keine Pickel hat😉...
Spurweite H0, H0m, 1
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.06.2025 | Top

RE: RhB-Langwieser-Viadukt

#7 von Rincewind , 24.07.2025 21:42

Ha,

ich wusste doch, dass irgendwo in meinem Archiv noch das Vorbild der weiter oben gezeigten roten Modell-602 rumlungert:



VG
Günter


Meine kleine Fotoseite


Dave2 und VanHouten haben sich bedankt!
Rincewind  
Rincewind
InterRegio (IR)
Beiträge: 164
Registriert am: 03.12.2023
Ort: Nürnberg
Spurweite H0, N
Steuerung ECoSII, 2*MS2, CS3
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 24.07.2025 | Top

Rote Ge 4/4 I am Albulatunnel

#8 von joka55 , 26.07.2025 13:38

Hallo zusammen,
roten Ge 4/4 602, 603 und 605 Ge 4/4 waren im Oktober 2016 beim Bau des neuen Albulatunnels zwischen Preda und Spinas vor dem Abraum-Pendelzug im Einsatz.






Davon gibt es auch bewegte Aufnahmen:

Bauarbeiten Albulatunnel II 2016

Noch eine "Rote" Pontresina im Februar 2013:



Viel Freude beim Anschauen + Grüße aus Marzahn
Achim


VanHouten, Rincewind und Uegloff haben sich bedankt!
 
joka55
InterRegio (IR)
Beiträge: 156
Registriert am: 27.01.2023
Homepage: Link
Ort: Berlin
Gleise Busch H0f 6,5 mm

zuletzt bearbeitet 26.07.2025 | Top

   

Verkehrswege der Schweiz...
Bilder aus Tamm Teil 2

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz