Hallo,
ein paar Impressionen vom Langwiser-Viadukt auf der Strecke Chur-Arosa.
Das Langwieser-Viadukt war zur Zeit seiner Fertigstellung 1914 der Eisenbahnviadukt mit der weltweit längsten Spannweite (284m).


VG
Günter
Hallo,
ein paar Impressionen vom Langwiser-Viadukt auf der Strecke Chur-Arosa.
Das Langwieser-Viadukt war zur Zeit seiner Fertigstellung 1914 der Eisenbahnviadukt mit der weltweit längsten Spannweite (284m).


VG
Günter
| Beiträge: | 164 |
| Registriert am: | 03.12.2023 |
| Ort: | Nürnberg |
| Spurweite | H0, N |
| Steuerung | ECoSII, 2*MS2, CS3 |
| Stromart | Digital |
Hallo Günter,
ein beeindruckendes Bauwerk!
Da ich aber kein Freund der modernen Treibwagen bin gefallen mir die Bilder mit lokbespannten Zügen viel besser.
Besonders die Schnellzüge mit einer roten Ge4/4".
Gruß Uwe
Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭
🇨🇭 Vision 1990
🇨🇭Mein besonderer Zug
🇨🇭 Aus "Alt" mach "Anderes"
🇨🇭 Bruneli von Roco
| Beiträge: | 2.645 |
| Registriert am: | 11.12.2021 |
| Ort: | Schwarzwald |
| Gleise | ... alles was keine Pickel hat😉... |
| Spurweite | H0, H0m, 1 |
| Stromart | DC, Digital |
| Beiträge: | 164 |
| Registriert am: | 03.12.2023 |
| Ort: | Nürnberg |
| Spurweite | H0, N |
| Steuerung | ECoSII, 2*MS2, CS3 |
| Stromart | Digital |
Hallo Günter,
wenn schon "Grün" dann bitteschön die frisch revidierte Museumslok "Landquart"...
aber auch ein tolles Bild!
Wie alle deine Bilder
Gruß Uwe
Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭
🇨🇭 Vision 1990
🇨🇭Mein besonderer Zug
🇨🇭 Aus "Alt" mach "Anderes"
🇨🇭 Bruneli von Roco
| Beiträge: | 2.645 |
| Registriert am: | 11.12.2021 |
| Ort: | Schwarzwald |
| Gleise | ... alles was keine Pickel hat😉... |
| Spurweite | H0, H0m, 1 |
| Stromart | DC, Digital |
Das ist jetzt tatsächlich die einzige rote Ge4/4, die ich in meinem Archiv gefunden habe:
VG
Günter
| Beiträge: | 164 |
| Registriert am: | 03.12.2023 |
| Ort: | Nürnberg |
| Spurweite | H0, N |
| Steuerung | ECoSII, 2*MS2, CS3 |
| Stromart | Digital |

Hallo Günter,
ist aber auch nicht schlecht! ... auch wenn es um eine modernisierte Ge4/4' handelt.
Hier noch ein weiteres Bild von der aktuellen 611
Gruß Uwe
Kleine Geschichten um meine Moba: 🇨🇭
🇨🇭 Vision 1990
🇨🇭Mein besonderer Zug
🇨🇭 Aus "Alt" mach "Anderes"
🇨🇭 Bruneli von Roco
| Beiträge: | 2.645 |
| Registriert am: | 11.12.2021 |
| Ort: | Schwarzwald |
| Gleise | ... alles was keine Pickel hat😉... |
| Spurweite | H0, H0m, 1 |
| Stromart | DC, Digital |
Ha,
ich wusste doch, dass irgendwo in meinem Archiv noch das Vorbild der weiter oben gezeigten roten Modell-602 rumlungert:
VG
Günter
| Beiträge: | 164 |
| Registriert am: | 03.12.2023 |
| Ort: | Nürnberg |
| Spurweite | H0, N |
| Steuerung | ECoSII, 2*MS2, CS3 |
| Stromart | Digital |
Hallo zusammen,
roten Ge 4/4 602, 603 und 605 Ge 4/4 waren im Oktober 2016 beim Bau des neuen Albulatunnels zwischen Preda und Spinas vor dem Abraum-Pendelzug im Einsatz.



Davon gibt es auch bewegte Aufnahmen:
Bauarbeiten Albulatunnel II 2016
Noch eine "Rote" Pontresina im Februar 2013:
Viel Freude beim Anschauen + Grüße aus Marzahn
Achim
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |