Hallo, ich habe hier eine BRAWA 44607 und (neu) den Desiro von der Modellbahn union. Bei beiden scheint es mir so, das diese gleiche Adressen haben (beim drücken der F-Tasten, reagieren beide Loks). Zum programmieren / bedienen habe ich aber lediglich eine MS2 (Software Stand: 4.28) Ich habe irgendwie in den Ebenen nichts zum verändern der Adresse gefunden? Müssten ja beide Mfx?haben.Obwohl.. ich glaube bei BRAWA ist DCC?! Könnt ihr mir Tips geben. Danke Gruß Tom
Brawa verwendet D&H-Decoder, die können DCC, mm1 und 2 und Selectrix aber kein mfx. Und alle DCC-Decoder haben ab Werk die Adresse 3, deshalb stellt man die Adresse gleich zu Beginn um, kurze Adresse in CV 1, lange in CV 17 und 18 in Verbindung mit CV 29, alles natürlich unter DCC. Wie das mit der MS2 geht, weiß ich leider nicht.
Hallo, hat geklappt..ich glaube ich habe irgendwie nicht richtig geguckt. Bei dem Desiro war die Anwahl Möglichkeit für Adresse ändern durchgestrichen. Bei der BRAWA konnt ich tatsächlich die Adresse von 3 auf 4 ändern. Jetzt funzt alles getrennt voneinander. Danke Gruß Tom
Hallo Tom, wie Werner in Beitrag #2 schrieb solltest Du die Adresse von neuen Loks von der Nummer 3 umstellen auf irgendeine andere sonst wirst Du bei der nächsten neuen Lok wieder das Problem der Gleichzeitigkeit haben. Alle neuen Loks haben die Nummer "3"
digitale Grüße Huby.
Bekennender Weichenauffahrer mit eckiger Spannung an den Gleisen.