Hallo,vorab. Ich finde den Beitrag nicht mehr,gehe davon aus daß er gelöscht wurde... Also folgendes. An meinem Gepäckwagen, sind die LED durch gebrannt. Ich habe jetzt neue besorgt. Habe den Durchgang Strom mit Multimeter ,Voltmeter gemessen. Der Strom ist definitiv zu hoch. 12 v. Ist das eine ein Kondensator? Habe Bilder angehängt.
Vielen lieben Dank
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
dein zweites Foto ist sehr unscharf. Ich erkenne lediglich einen Widerstand und eine Diode.
12 V sind Spannung, nicht Strom (der wird in A - Ampere - gemessen). Und mit 12 V kann man ohne weiteres LEDs betreiben - einen entsprechenden Vorwiderstand vorausgesetzt.
Gruß Rainer
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
Du musst im Zweifel einfach nur mal nach deinen eigenen Beiträgen schauen - es hat mich keine 10 Sekunden gekostet, den alten Beitrag zu finden.
Und nochmal, mit der „trial and error“ Methode kommt man bei elektronischen Geräten nicht weit - ohne Kenntnissen der Elektrotechnik richtet man eher Schaden an.
Auch zu deinen anderen bastelsachen - such dir jemand, der diese arbeiten beherrscht, und schau ihm über die Schulter, wie er die Probleme löst.
Hatte Worte. Werde mich weniger Melden, bzw wo anders Hilfe nachfragen. Zum Glück, gibt es auch im Forum, nette Leute, die mir bis jetzt immer geholfen haben! Dafür möchte ich mich bedanken! Vielen lieben Dank.
Ohne Dir zu Nahe treten zu wollen, aber eine LED funktioniert oder ist defekt (oder der Widerstand ist defekt, oder die LED ist verpolt oder was auch immer). Aber Durchbrennen bringe ich mit Glühbirnen in Verbindung, wo der Wolframdraht gerissen ist. Hast du LEDs mit Wolframdraht als Glühwendel?
Das du Michaels ehrliche Worte als hart empfindest und dich gleichzeitig bei netten Usern bedankst wundert mich. Klingt fast so als ob dir Honig um den Bart schmieren lieber ist als sachliche Hilfe und sachliche Kritik. Ist doch beides nicht Böse gemeint, man will dir nur Helfen! Und eins habe ich aus dem Forum für mich begriffen und herausgezogen, so unterschiedlich die Meinungen zu einem Thema auch sind, die Forensiker sind immer ehrlich! Vielleicht mal etwas zu direkt, aber nie verlogen oder um den Schnabel reden. Das schätze ich hier auch sehr!