Ok.....augen zu - bauchgefühl an.
Was mir unfassbar gut gefällt ist der kleine Nebenbahnhof auf der südseite der anlage bei DGU. Da kann ich mir richtig vorstellen wie ich entweder mit den Schienenbussen oder mit meinen donnerbüchsen + Br 80 halte umfahre etc. oder auch mal einen güterwagen überführe das hat einfach was.
Weiterer punkt die industriestelle bei DGU ich bin fan von der rollenden landstrasse und dem kombinierten ladeverkehr. Das wäre wiederrum genau etwas was mir gefällt und die E-lokhalle fügt sich wunderbar mit ein.
Das ganze Bahnhofsareal lädt irgendwie dazu ein entweder züge zu halten, zu rangieren etc. Aber beim ganzen Plan ist wenig platz für die Gestaltung von Landschaft bzw. von Häusern oder Dörfern.
Auch macht mir die Tiefe der anlage sorgen. Einmal fertig wunderschön aber wie soll ich das bauen? Ehrlich gesagt da hab ich bis jetzt keine Ahnung.
Da sieht es bei Mobavossi schon anders aus. Die Anlage ist schlank und man kommt überall ran ohne dass einem die hexe schießen könnte. Aber ich kann mich im kopf einfach nicht mit diesem höher gelegenen Bahnhof anfreunden.
Was halt wirklich gut wäre ist der Platz auch mal Häuser oder einen Bauernhof darzustellen. Optisch und mehr Möglichkeiten noch selbst aktiv zu spielen bietet momentan DGU sein Entwurf. Die leichtere Art die Anlage selbst zu bauen liegt momentan Vossi sein entwurf vorne.
Könnt ihr mit so einer konfusen Aussage etwas anfangen? ich hoffe es. Und wie gesagt ich hoffe keine fühlt sich vor den kopf gestoßen.
lg
Philipp

Ich persönlich finde das höher liegende Empfangsgebäude"sexy", das hat was. Z.B. die Gleise von Edinburgh Waverley liegt in einem Tal, das ehm. Empfangsgebäude des Bahnhof (Haltepunkt)
(hier "Geripptes" statt Biergläser einsetzen)