Abschied vom böhmischen Speisewagen

#1 von Y-Weiche , 07.07.2025 15:09

Ich verlinke auf tagesschau.de, das Video ist aber auch auf YT eingestellt.

https://www.tagesschau.de/multimedia/vid...eo-1482926.html

Habt Spaß
Andreas


KlausK hat sich bedankt!
 
Y-Weiche
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.531
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Abschied vom böhmischen Speisewagen

#2 von X2000 , 08.07.2025 11:26

Man(n) muss ja nicht verstehen, warum etwas bei den Kunden Beliebtes abgeschafft wird. Gibt es den klassischen WR noch in den PKP EC nach Warschau, Gedingen und Krakau? leider bin ich zuletzt 2019 dort gefahren.


Gruß

Martin


Y-Weiche hat sich bedankt!
X2000  
X2000
Tankwart
Beiträge: 13.146
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Abschied vom böhmischen Speisewagen

#3 von Y-Weiche , 08.07.2025 12:00

Hallo Martin,

das Redaktionsnetzwerk Deutschland beschreibt es in einer früheren Reportage so:

Zitat
Die „ComfortJets“ werden auf ihrem Weg entlang der Elbe weniger schwankend, ruckelnd und quietschend unterwegs sein als ihre Vorgänger. Da die Eurocitys bisher meist nur sechs Wagen bestanden, gibt es auch mehr Platz in den besonders im Sommer oft überfüllten Zügen. Aber um welchen Preis!


https://www.rnd.de/politik/tschechische-...OJ62CL4MDM.html

Dazu gibt es ein Bild vom "Speisewagen" (eher Kiosk mit Sitzgelegenheit) des ComfortJet - das sagt alles...

Da bleiben Originalität und Gastlichkeit auf der Strecke
Andreas


X2000 und VanHouten haben sich bedankt!
 
Y-Weiche
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.531
Registriert am: 08.06.2013
Spurweite N
Stromart Analog

zuletzt bearbeitet 08.07.2025 | Top

   

Nordrhein-Westfalen ist Bahn-Land
Big Boy

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz