ich benutze mehrere Digikeijs-Decoder DK50018 und DR4018 für den Weichenbetrieb mittels CS3. Nun möchte ich erste Viessmann-Signale anschließen. Leider gelingt es mir nicht. 1. Ich habe ein Viessmann Ausfahrsignal (#4013, 4 Signalbilder) gemäß Digikeijs-Anleitung mit zwei zusätzlichen Dioden angeschlossen, aber die bereits vorhandene Diode am gemeinsamen Leiter belassen. 2. Als Voreinstellung wählte ich für alle Ausgänge Preset 8. 3. In der CS3 habe ich den Signaltyp „HP0/1/2+SH0/1 Profi“ gewählt. Zwar werden die möglichen Signalbilder angezeigt, aber nicht immer alle, wenn ich die 4 Signalbilder in der CS3 der Reihe nach abrufe. Es hängt nämlich davon ab, in welcher Reihenfolge ich in der CS3 die möglichen vier Signalbilder anklicke, d.h. es erscheint beim Klick auf ein bestimmtes Signalbild in der CS3 am Signal selbst nicht immer dasselbe Signalbild.
Aktueller Stand: Punkt 1-3 geklärt. Man darf in der CS3 nicht den oben genannten Signaltyp verwenden, sondern für 3 aufeinanfolgende Adressen jeweils einen „Ein-Ausschalter“. Werden diese sukzessive betätigt, lassen sich alle 4 Signalbilder darstellen.
4. Es gelingt mir auch nicht, die CV-Tabelle aufzurufen, um CV-Werte für Intensität, Ein-/Ausblenden, Blinken, … aufzurufen. Dazu habe ich vorab eine Lok mit der Adresse 9999 definiert, den Decoder direkt an die CS3 an den Gleisanschluss-Ausgang angeschlossen und im Reiter Konfiguruieren „POM“ angeklickt. (Funktioniert auch nicht am Programmiergleisanschluss.) Es werden „irgendwelche“ CVs dargestellt, die z.B. den Antrieb betreffen.
Aktueller Stand zu (4.): Die CV-Tabelle wird in der CS3 nicht über eine Lokadresse 9999 aufgerufen, sonden im Menü „Artikel bearbeiten“. Dort das Menü „Konfiguration“ aufrufen. Es werden auch CV-Werte durch Hinzufügen einer CV-Zeile in den Decoder geschrieben, was das Aufleuchten von Decoder-LEDs zeigt, aber dennoch ändert sich nichts, wenn ich z.B. ein LED-Flackern aktivieren will.
5. Beim DK50018 lassen sich per Bluetooth sehr einfach den einzelnen Ausgängen verschiedene Presets zuordnen. Wie stellt man unterschiedliche Presets beim Decoder DR4018 ein?