Hallo Stummis,
lang, lang ist's her - da hat meinereiner mit Schwarzburg und SchwarzburgV2 hier im Forum einige Beiträge zur Anlagenplanung und Bau geschrieben.
Schwarzburg in der Version 1 ist ja schon lange Geschichte, wurde durch V2 im selben Haus in einem frei gewordenen Kinderzimmer neu geplant und auch zu 95% fertig gebaut.
Hatte sehr viel Spaß damit und auch reichlich Hilfe hier von eurer Seite.
Aber inzwischen ist auch das Geschichte.
Ich habe unser Haus verkauft - die 400 m² waren einfach zu viel Arbeit nur für mich und meine Frau.
Zumal wir beide auch körperlich etwas in die Jahre gekommen sind.
Ich habe inzwischen 2 TEP (komplette Titan Knie) und mit dem Bücken und hinknien ist das so eine Sache.
Hier in unserer neuen Dachterrassenwohnung habe ich leider nur im Büro neben meinem Arbeitsplatz Platz. 
Aber besser als nix - sagt man bei uns.
Nun zur Sache.
Ich möchte eine neue C-Gleis Anlage bauen, auf 260x120 Trapezförmig - siehe Bild anbei.
Eine Rangieranlage mit der Möglichkeit für meinen Enkel auch was fahren zu lassen.
Und nun frag ich mal in die Runde, hab ich hier zuviel geplant?
Oder hat wer in der Größe einen "besseren" Gleisplan?
Fahren/Rangieren soll hier nur kleines Material, also Wagen bis ca. 18cm, Loks bis zur Größe von V90 im Rangierbetrieb.
Außen auf der Runde auch Dampfloks bis mittlerer Größe und 3-4 Wagen.
Kein Schattenbahnhof, keine Steigungen. Zumindest bei Steigungen wäre ich offen, aber Unterflur, nein Danke.
Version 1
Version 2
Bin mal gespannt auf eure Ideen.
Vielen Dank schon mal vorab.