Hallo,
JA das geht. Nur leuchtet die Led genau so lange wie der Schaltbefehl anliegt. danach geht sie aus.
Volker
Hallo,
JA das geht. Nur leuchtet die Led genau so lange wie der Schaltbefehl anliegt. danach geht sie aus.
Volker
| Beiträge: | 8.413 |
| Registriert am: | 14.10.2014 |
Da würde doch die bistabile Kippstufe helfen.
| Beiträge: | 173 |
| Registriert am: | 10.05.2025 |
Hallo,
natürlich kannst du hinter den Viessmann Decoder statt Weichenantrieb ein bistabiles Relais schalten. Ich würde dann aber eher das CAN-Digital-Stellwerk verwenden. Dies wird an die zweite freie Buchse der Gleisbox gesteckt und kann per Tasten (nach vorheriger Programmierung), wie früher das 6040 keyboard.
In #19 schreibst du etwas von 4-poliger Buchse an der Gleisbox. An der Gleisbox 60116 (die zur MS2 gehört) gibt es das nicht.
Der 4-polge Stecker ist typisch für das StartUp-System das mit der Infrarotfernsteuerung arbeitet.
Volker
| Beiträge: | 8.413 |
| Registriert am: | 14.10.2014 |
Wie wäre es damit?
https://www.modellbahn-station-ettlingen...DC-Art-2022-NEU
Klappt bei mir mit 2 Sbh seit Jahren
Schöne Grüße
Martin
| Beiträge: | 811 |
| Registriert am: | 28.04.2005 |
| Spurweite | H0, 0, 00 |
| Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat von Länderbahnmartin im Beitrag #29
Wie wäre es damit?
https://www.modellbahn-station-ettlingen...DC-Art-2022-NEU
Klappt bei mir mit 2 Sbh seit Jahren
Schöne Grüße
Martin
| Beiträge: | 173 |
| Registriert am: | 10.05.2025 |
Hallo Patrick,
ich weiß nicht in wie weit es Dir möglich ist etwas mit einem Arduino umzusetzen? Solltest Du hier Vorkenntnisse besitzen oder Spaß daran haben Dich darauf einzulassen dann wäre das eine Kostengünstige Lösung mit viel Spaß beim selberbauen und Programmieren. Ich bin geade dabei mit dem Arduino einen Automatikbetrieb für meine Spur Z Anlage zu bauen und die Belegterkennung mit einem Optokoppler funktioniert sehr Zuverlässig.
viele Grüße
SIGGI
| Beiträge: | 20 |
| Registriert am: | 05.03.2023 |
| Spurweite | Z |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |