RE: Neues von gleisplan.ch

#1 von markstutz ( gelöscht ) , 30.04.2008 11:36

Neues von gleisplan.ch

30. April - Das Dutzend ist voll

Das Projekt gleisplan.ch wächst und wächst... es hat mich sogar eine Anfrage zu einem Gleisplan aus Belgien erreicht, was mich doch sehr überrascht und gefreut hat.

Inzwischen stehen 14 Gleispläne zur Verfügung, drei davon sind heute dazu gekommen:

  • eine Anfänger-Anlage mit C-Gleisen
  • eine kompakte Anlage mit Endbahnhof (schon wieder )
  • eine Rangieranlage auf 0.45 Quadratmetern


Ich freue mich über deinen Besuch auf gleisplan.ch!


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#2 von puls200 , 30.04.2008 22:39

Hallo Mark,
ich verfolge dein Projekt schon eine Weile. Gefällt mir sehr gut, speziell das Thema kleine/kompakte Anlagen und die Präsentation.
Kleiner Bug: Auf der Seite "was ist neu" funktionieren im oberen Bereich ein paar Links nicht.
Gruß
Daniel


 
puls200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 467
Registriert am: 09.10.2007
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart AC, Digital


RE: Neues von gleisplan.ch

#3 von markstutz ( gelöscht ) , 01.05.2008 12:11

Hallo Daniel

Ja, den Fehler habe ich erst auf Hinweise hin bemerkt ops: sollte besser beta-testen, bevor ich hochlade.


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#4 von markstutz ( gelöscht ) , 08.05.2008 17:19

Grosses Update von


8. Mai 2008 - ein grösseres Release mit einer Menge Neuerungen und Neuem, es sind insgesamt 7 neue Pläne online :

  • alle Gleispläne erhalten ein Label, dass sowohl die Baugrösse als auch den Platzbedarf nennt, die neuesten Gleispläne sind farblich hervorgehoben und zu oberst angeordnet
  • die Gleispläne mit schmalspurigen Baugrössen (H0e, H0m) sind neu nach ihrer Grösse den anderen Kategorien untergeordnet
  • für die Schmalspurpläne gibt es aber weiterhin einen eigenen Bereich, wo alle Pläne in der Übersicht zu sehen sind
  • das Menu ist nun durchgehend "vollständig"
  • seit einiger Zeit ist auf der Startseite eine kleine Umfrage im Gange, welcher Bereich die Besucher besonders interessiert


Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen!


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#5 von markstutz ( gelöscht ) , 21.05.2008 11:18

Neues von gleisplan.ch

21. Mai - der 25. Gleisplan ist online

  • eine kompakte Schmalspuranlage
  • eine Anlage mit K-Gleisen auf weniger als 1 Quadratmeter
  • drei Durchgangsbahnhöfe auf 2.5 x 1.25, 3.95 x 1.15 und 4.8 x 2.7 Metern


Ich freue mich über deinen Besuch auf gleisplan.ch!


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#6 von markstutz ( gelöscht ) , 26.05.2008 11:44

Neues von gleisplan.ch

26. Mai - Umstellung auf CMS

  • keine neuen Anlagenpläne - aber ein neues Gesicht für die Homepage und viel Arbeit für den Admin


Ich freue mich über deinen Besuch auf gleisplan.ch!


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#7 von markstutz ( gelöscht ) , 10.11.2008 00:45

Die Badetücher gewaschen und wieder verstaut, den Gasgrill gereinigt und die Erdbeeren unter dem Stroh für den Winterschlaf vorbereitet... In der Küche die Glühwein-Gewürze bereitgestellt, die Plätzchenrezepte herausgeschrieben und prophylakisch die Weichenheizung auf der Modellbahn eingschaltet... es wird Winter & das heisst:

Die Gleisplan-Saison 08/09 ist eröffnet!

Auf gleisplan.ch wurde der Staub abgewischt, die Bleistifte sind gespitzt und langsam entstehen wieder Pläne, Skizzen, Ideen für H0 und in dieser Saison hoffentlich auch für andere Massstäbe.

Schaut doch hin und wieder rein, ich würde mich freuen...


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#8 von markstutz ( gelöscht ) , 17.11.2008 19:41

*räusper*

Sorry, wenn ich da schon wieder Werbung für meine Seite mache; aber ich habe mir heute Nachmittag die Seite noch einmal vorgenommen und die Menustruktur überarbeitet. Als Goodie habe ich noch die neusten Pläne aufgeschaltet; ich hoffe die Seite ist so leserlicher geworden.

Falls nicht, gebt mir doch eine kurze Rückmeldung...


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#9 von markstutz ( gelöscht ) , 08.01.2009 18:11

Es sind wieder vier (nicht für alle ganz) neue Pläne aufgeschaltet, und einige sind noch in Arbeit - vielleicht schaut ihr ja mal wieder vorbei? Würde mich freuen!


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#10 von Barmer Bergbahn , 09.01.2009 12:17

Super! Deine HP ist tatsächlich ein richtiges Kleinod für Anlagenbauer mit geringem Platz geworden. Eine echte Empfehlung!


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.426
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Neues von gleisplan.ch

#11 von markstutz ( gelöscht ) , 03.12.2012 12:45

Liebes Forum

www.gleisplan.ch in neuem Design und alter Technik

Da sich die Datenbank meiner Webseite verabschiedet hat (ich war daran nicht ganz unschuldig), musste ich die Sache überarbeiten. Inzwischen ist die Webseite wieder online, in neuem Design und mit gutem, altem HTML programmiert. Für einen Blick auf die neue Seite einfach auf den Banner in der Signatur klicken...

Da es eine ganze Reihe von Gleisplänen mit Märklin C-Gleis und K-Gleis hat, findet sich vielleicht auch hier noch der eine oder andere interessierte Leser...

PS: Für ein paar neue Gleispläne liegt Material bereit, das ich über die Festtage aufschalten möchte.


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#12 von Barmer Bergbahn , 03.12.2012 17:42

Hallo Mark,

was macht das Studium? Jedenfalls schön, dass es Dich noch gibt und auch Deine Website eine Fortsetzung findet.


Liebe Grüße
Christian



"Solange es Schlachthäuser gibt, wird es auch Schlachtfelder geben." (Tolstoi)


 
Barmer Bergbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.426
Registriert am: 03.01.2008
Gleise I:I


RE: Neues von gleisplan.ch

#13 von markstutz ( gelöscht ) , 03.12.2012 19:35

Hallo Christian

Die Zeit des Leidens findet im nächsten Sommer ein Ende
Danach habe ich wieder viel Zeit für Anlagenpläne und andere schöne Dinge des Lebens...


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#14 von Pauline , 04.12.2012 07:55

Guten Morgen, Mark!

Ein großes Lob an dieser Stelle für die Veröffentlichung Deiner Gleispläne.
Deine Seite bietet Anfängern und Fortgeschrittenen eine Menge Anregungen
zum Planen und Bauen.
Ich freue mich, dass die Seite weiterwächst.


P.S.: Auch von mir alles Gute für Dein Studium.


Viele Grüße!
Jürgen
Et situs vi late inista per carnes
Ich freue mich auf Euren Besuch: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=63941


 
Pauline
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.017
Registriert am: 04.05.2011
Ort: fast in Hessen
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams RedBox/ModellStellWerk
Stromart Digital


RE: Neues von gleisplan.ch

#15 von amdnator , 04.12.2012 18:26

Hi mark

Sieht besser aus klare struktur.. freu mich auf schon auf den spur n bereich...


Gruss

Stefan


Gruß vom Bodensee

Stefan


amdnator  
amdnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.10.2010
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Neues von gleisplan.ch

#16 von HeinzH. ( gelöscht ) , 04.12.2012 21:40

Zitat von markstutz
Hallo Christian

Die Zeit des Leidens findet im nächsten Sommer ein Ende
Danach habe ich wieder viel Zeit für Anlagenpläne und andere schöne Dinge des Lebens...



Sag Bescheid, wenn wir gratulieren können
Gruß aus Münster/Westfalen,
HeinzH.


HeinzH.

RE: Neues von gleisplan.ch

#17 von markstutz ( gelöscht ) , 10.12.2012 21:01

Weil heute doch schon der 10. Dezember ist und Weihnachten nun wirklich vor der Türe steht, gibt es noch ein kleines Update auf meiner Homepage:

neu findet ihr einige Bahnhofpläne normalspuriger Bahnhöfe und einen Gleisplan (4.0 x 3.7 m), den es - obwohl er noch in Arbeit ist - schon zweimal gibt...

Ich wünsche allen eine ruhige Weihnachtszeit und dann hoffentlich etwas Zeit über die Festtage, um dem Hobby nachzugehen...


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#18 von Redundant , 12.12.2012 21:05

Moin Mark,

hattest du nicht auch mal Industrie- und Werkbahnen? Ich meine ich hätte bei dir mal einen Gleisplan gesehen, der eine recht interessante Werkbahn von einer Firma in Bahnhofsnähe zeigte – mit einer Kreuzung und einer Waggondrehscheibe.

Ich meine, das wäre in Basel gewesen ... auf jeden Fll eine Stadt in der Schweiz, deren Name auch Bundesdeutschen ein Begriff ist.

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Neues von gleisplan.ch

#19 von markstutz ( gelöscht ) , 12.12.2012 21:32

hallo Thorsten

Das dürfte der Plan des ehemaligen Maag-Areales in Zürich gewesen sein.
Im Moment gibt es noch einige Pläne, die ich noch aufschalten muss. Ich bitte also noch um etwas Geduld...


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#20 von Redundant , 12.12.2012 21:39

Hallo Mark,

nur keine Hektik. Was für eine Arbeit ein Relaunch macht, weiß ich von meiner Website http://www.graf-vlad.de ...

Aber Maag-Gelände könnte durchaus sein!

Viele Grüße,
Thorsten


Die vorangegangenen Zeilen sind als Denkanstoß zu verstehen – nicht als Belehrung, Provokation oder was auch immer bösartige Menschen da hineininterpretieren könnten.
Meine Filme zur Modellbahnplanung
• Meine aktuelle Baustelle


 
Redundant
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.050
Registriert am: 10.06.2011


RE: Neues von gleisplan.ch

#21 von markstutz ( gelöscht ) , 22.12.2012 11:32



Frohe Weihnachten von http://www.gleisplan.ch

Wer jetzt noch keine Geschenkidee hat - wie wäre es mit einer Modellbahn? Die Ideen dazu kann ich liefern, für's Bauen müsst ihr selber sorgen.

Als Weihnachtsgeschenk für alle Besucher gibt es zwei neue Gleispläne:
Simmerlingen Hbf und Beromünster.
Viel Spass und euch allen natürlich frohe Festtage!


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#22 von markstutz ( gelöscht ) , 05.01.2016 22:10

Es geschehen noch Zeichen und Wunder - meine kleine Gleisplan-Sammlung unter http://www.gleisplan.ch ist nach längerer technisch bedingter Abwesenheit wieder online. Im Moment sind noch ein paar kleine Anpassungen nötig, aber die Gleispläne sind wieder zugänglich und um viel mehr geht es ja dort ohnehin nicht.


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#23 von semisweet , 05.01.2016 22:25

Zitat von markstutz
Es geschehen noch Zeichen und Wunder - meine kleine Gleisplan-Sammlung unter http://www.gleisplan.ch ist nach längerer technisch bedingter Abwesenheit wieder online. Im Moment sind noch ein paar kleine Anpassungen nötig, aber die Gleispläne sind wieder zugänglich und um viel mehr geht es ja dort ohnehin nicht.



Das freut mich kolossal!
Ich baue gerade eine Anlage mit einer Abwandlung eines Gleisplans, den ich vor Jahren dort fand.
Danke Mark, nun kann ich in meinem Bau Tröd auch darauf referenzieren!

Gute Arbeit!


Liebe Grüße
Klaus-Peter

meine Modellbahn in 1:160
viewtopic.php?f=15&t=132483
Mein Sommerhobby:
Neu - JUNI 2017:
https://vimeo.com/229336897


 
semisweet
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 28.06.2013


RE: Neues von gleisplan.ch

#24 von markstutz ( gelöscht ) , 08.01.2016 16:28

(so, jetzt noch ganz offiziell...)

Liebes Stummiforum

lange, lange ist es her, seit ich hier das letzte Mal Werbung für meine kleine Gleisplan-Sammlung auf www.gleisplan.ch gemacht habe. Die Jahre zogen ins Land, ich hatte neben einem Studium auch beruflich sehr vieles um die Ohren - und so wurde es still und stiller und schliesslich war die Webseite gar nicht mehr zu erreichen. Mein alter Hoster hat seine ganzen Daten auf neue Server transferiert und da lief einiges schief. Die Zeit für Fehlersuche fehlte und so fiel die Seite für geraume Zeit aus.

Da ich wie so viele mit guten Vorsätzen ins neue Jahr gestartet bin, wollte ich meine Webseite wieder zum Leben erwecken. Ein neuer Hoster musste her, dazu noch etwas technischer Krimskram wie z.B. Umzug der Domain - und siehe da: www.gleisplan.ch lebt! Ich hoffe, damit dem einen oder anderen mit meiner Plansammlung einen Dienst zu erweisen, alternativ darf dort auch einfach etwas Zeit verbummelt werden. Schaut doch einmal rein - falls ihr noch Fehler oder Unzulänglichkeiten findet (nein, zu wenig Pläne gehört nicht dazu [happy]), dann gibt es unter der Rubrik Impressum eine Kontakt-Mailadresse.


markstutz

RE: Neues von gleisplan.ch

#25 von waltervölklein , 10.01.2016 00:02

2016 fängt ja gut an!
Ich freue mich, wieder von Dir zu hören/lesen!


Gruß vom Bodensee

Walter

Linux mint


waltervölklein  
waltervölklein
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 434
Registriert am: 14.10.2006
Homepage: Link
Gleise Selbstbau
Steuerung Intellibox


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 191
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz