Ich bin derzeit dabei für ein zukünftiges Modul eine Telefonzelle (Typ FEH78) zu bauen - genauer gesagt verfeiner ich mir den Faller-Bausatz (H0) ein wenig. Im Großen und Ganzen ein ganz gelungener Bausatz, vorallem zu dem Preis. Ein großes Manko ist allerdings die Druckqualität. Da ich das viel zu helle Gelb des Bausatzes eh mit dem originalen RAL Honiggelb überdecke bin ich nun auf der Suche nach Decals für diese Telefonzellen. Idealerweise mit dem ikonischen SOS-Streifen. In einer Verkaufsanzeige von Privat hatte ich eine Brawa-Telefonzelle mit eben diesen Decals gesehen. Liegt ein entsprechender Bogen bei den Brawa-Telefonzellen bei? Ich konnte leider keine wirklichen Informationen dazu finden. Hat jemand alternativ eine Quelle für solche Decals in 1/87 gefunden?
Guten Abend ihr beiden. Danke für den Hinweis. Die meisten Quellen, die ich bei der Recherche gefunden hatte haben übereinstimmend RAL 1005 Honiggelb als Außenfarbe für diese Bauform der Telefonzellen ausgespuckt. Wenn ich dran denke, werde ich die Tage mal die RAL-Farbkarte aus der Werkstatt entführen. Die Straße runter steht noch ein ausrangiertes Telefonhäuschen. Es würde aber erklären, warum die Farbe tatsächlich eine Nuance zu dunkel wirkt - wenn auch deutlich passender als das originale hellgelb des Spritzlings.