Hallo
hier Fragen zum Z21 Stellwerk, dass ich über die App angelegt habe.
Am Roco Switchdecoder 10836 habe ich probeweise ein Viessmann Lichtsignal ohne eigenen Decoder angeschlossen.
In der App habe ich Z21-Signale ausgewählt und platziert, da ich so genau die auswählen konnte, die ich auch einbauen will.
Über die Lokmaus konnte ich das Signal schalten, also gerade=grün, Abzweig= rot. Aber beim Schalten über die App stellte ich fest, dass die Z21-Signale, wie zB ein deutsches DB-Haupt-Ausfahrsignal Bauform 1969 nur grün/gelb, aber kein rot anzeigt. Über die Einstellungen kann ich aber nur die Signalbilder anwählen, die das Viessmann-Signal beherrscht. Ich kann aber nicht festlegen wann welche LED leuchten soll. Ist das bei allen aufgelisteten Z21-Signalen so? Sind diese evtl nur für den Roco Signaldecoder geeignet?
Denn wenn ich aus dem Menü unter Signale statt Z21-Signal zB ein „2-Licht-Signal“ auswähle, kann ich nach dem Einfügen über das Zahnrad die Bits ändern, sodass die richtigen Ausgänge auf on oder off stehen. Leider finde ich es nicht so schön, wenn statt der richtigen nur diese 2-begriffgien Signale im Stellwerk angezeigt werden. Ich kann also keine Einfahr-, Ausfahr- und Gleissperrsignale einfügen, wie sie eigentlich aussehen. Ich habe übrigens auch kein Wartesignal mit Beleuchtung in der App gefunden.
Mache ich was falsch?
VG
Andreas