Hallo.
Hier ein Link zur Situation in Deutschland
https://mediandr-a.akamaihd.net/progress...140-1100.hd.mp4
(Film aus der ARD-Mediathek)
Gruss Müesliman
Hallo.
Hier ein Link zur Situation in Deutschland
https://mediandr-a.akamaihd.net/progress...140-1100.hd.mp4
(Film aus der ARD-Mediathek)
Gruss Müesliman
Ich grüsse euch alle herzlich, ziehe es aber vor, meine Beiträge nicht mit meinem realen Namen zu unterschreiben, um anonym zu bleiben. Trotzdem bin ich eine reale Person ohne unlautere Absichten. Mit der Bitte um Verständnis, Müesliman
| Beiträge: | 249 |
| Registriert am: | 19.11.2006 |
Für mich als EK-Leser ist das nur eines von tausenden Beispielen, was hier alles schief läuft im Eisenbahnwesen.
Ich sag nur "Willkommen in der Bananen Republik Doofland"
Gruß Preston
Diorama zum Film Duell
| Beiträge: | 1.361 |
| Registriert am: | 06.02.2024 |
Hallo zusammen,
ich verstehe immer nicht wie alle immer nur am meckern sind. Klar ist, das nicht alles so läuft wie es laufen könnte. Aber Deutschland als Bananenrepublik und Doofland zu bezeichnen...
Ich empfehle 2 Dinge:
1. Schaut euch wirklich mal eine "Bananenrepublik" an, und
2. zieht doch einfach in ein Land was euch gefällt, und wo alles viel viel besser ist.
Entschuldigung dafür, das meine Meinung nicht in diesen thread gehört. 
Grüsse
Hauke
Aufgrund des Beitrags meine ich Doofland ja, Bananenrepublik nein denn Letztere hätten gar nie die finanziellen Mittel sich solche Schüsse in den Ofen überhaupt zu leisten.
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
| Beiträge: | 2.809 |
| Registriert am: | 04.12.2020 |
| Ort: | Telfs |
| Spurweite | H0, 1 |
| Steuerung | MrcTech4/TrixEms |
| Stromart | DC, Analog |
Moin,
ja völlig korrekt. Doofland ist da noch sehr nett ausgedrückt. Diese bescheuerten Leute verschwenden unsere Steuergelder. Da das immer noch straffrei ist, wird sich an solchem Idiotentum auch nichts ändern. Leider ist das kein Einzelfall. Kennt jemand die Einfach-so-da-Brücken? Irgendwelche "Planer" haben Brücken irgendwo in die Landschaft bauen lassen, die jetzt einfach so da stehen, ohne irgendeinen Anschluß mitten im Acker.
Hier:
https://www.youtube.com/shorts/AtDMmk-SPvE
https://www.autozeitung.de/so-da-bruecke...deo-202218.html
https://www.youtube.com/watch?v=DnzFEM2fQcs
https://www.komoot.com/de-de/highlight/5408275
oder auch sowas:
https://www.youtube.com/watch?v=_G0tJmGlW3M
https://www.youtube.com/watch?v=HGDKm1C4ek8
Solche schwachsinnigen Auswüchse sind unsere Steuergelder, das Geld ist verbrannt. Dafür kommen andere Projekte "wegen planerischen Problemen" seit 25 Jahren!!! nicht vom Fleck.
Zitat von Petz1 im Beitrag #4
Aufgrund des Beitrags meine ich Doofland ja, Bananenrepublik nein denn Letztere hätten gar nie die finanziellen Mittel sich solche Schüsse in den Ofen überhaupt zu leisten.
Märklin 3-Leiter im Aufbau, WIN 11 H25, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden LS Digital, Itrain 5.1.18, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,
| Beiträge: | 731 |
| Registriert am: | 23.06.2021 |
| Ort: | DU |
| Gleise | K-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | iTrain 5.1.18 |
| Stromart | AC, Digital |
Zitat von trapper.hardy im Beitrag #5Wir haben beides und noch eins dazu.
Wir haben KEIN Einnahmeproblem, sondern ein riesiges AUSGABENPROBLEM, weil so viel Geld in den Sand gesetzt wird.
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
| Beiträge: | 2.809 |
| Registriert am: | 04.12.2020 |
| Ort: | Telfs |
| Spurweite | H0, 1 |
| Steuerung | MrcTech4/TrixEms |
| Stromart | DC, Analog |
| Beiträge: | 1.142 |
| Registriert am: | 25.08.2021 |
| Gleise | C-Gleis, Rokuhan Z |
| Spurweite | H0, Z |
| Steuerung | CS3, MS2, Z21 |
| Stromart | Digital |
Das kommt sehr wohl auf den Blickwinkel an. Beispielsweise hatten sich jene Brennerautobahngegner die als Anrainer der Hauptmautstelle Schönberg heute am Lautesten protestieren, alle dort angesiedelt nachdem die Autobahn dort bereits bestand; so jemandem spreche ich jedwedes Einspruchsrecht schlicht ab.
Und als ich vor Jahrzehnten meine Immobilie erwarb, wurde schon damals darauf geachtet weder direkt am Talboden wegen potentieller Hochwassergefahr noch an einem Platz gelegen zu sein, wo eventuell später mal eine Straße, Bahnlinie etc. gebaut werden könnte die eventuell eine Enteignung bedingte. Man kann also persönlich durchaus vorbeugende Maßnahmen ergreifen.
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
| Beiträge: | 2.809 |
| Registriert am: | 04.12.2020 |
| Ort: | Telfs |
| Spurweite | H0, 1 |
| Steuerung | MrcTech4/TrixEms |
| Stromart | DC, Analog |
Dieses Video ist ein Auswuchs des Amtsschimmels, und damit zurecht in die Schlagzeilen der Medien geraten.
Wer sich mal die Berichte des Bundesrechnungshofes oder das Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler ansieht, kann ungefähr berechnen, wieviel Geld in Deutschland verbrannt, bzw. zum Fenster hinausgeworfen wird - und die Dunkelziffer ist hoch.
Beispiele aus dem Bahnbereich:
Zitat von Petz1 im Beitrag #6
Dazu kommt noch das bei Verfahren viel zuwenig auf das Gemeinwohl zugunsten von Einzelinteressen Rücksicht genommen wird.
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO
Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
| Beiträge: | 2.969 |
| Registriert am: | 06.01.2015 |
| Ort: | Ingelheim |
| Gleise | C + K |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | mit den Fingern = digital!!! |
| Stromart | AC |
Hallo,
Zitat von Joak im Beitrag #3
1. Schaut euch wirklich mal eine "Bananenrepublik" an,
Gruß Preston
Diorama zum Film Duell
| Beiträge: | 1.361 |
| Registriert am: | 06.02.2024 |
Zitat von Preston im Beitrag #10In dem Extra-3-Beitrag geht es aber weder um Lobbyismus noch um Korruption oder ähnliches.
Hallo,Zitat von Joak im Beitrag #3
1. Schaut euch wirklich mal eine "Bananenrepublik" an,
Was ist den eine Bananenrepublik, es ist die Bezeichnung für ein korruptes Land.
Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO
Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!
| Beiträge: | 2.969 |
| Registriert am: | 06.01.2015 |
| Ort: | Ingelheim |
| Gleise | C + K |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | mit den Fingern = digital!!! |
| Stromart | AC |
Zitat von E-Lok-Muffel im Beitrag #9
Schwarzbuch des Bundes der Steuerzahler
Das waren Zeiten: „Die festliche Eröffnung der nun vollendeten württembergischen Eisenbahn fand am 29. Juni statt. Morgen ¾ auf 6 Uhr ging die Locomotive „Alp“ von Heilbronn ab, überstieg das gleichnamige Gebirge und langte um 12 Uhr auf dem mit Flaggen geschmückten Bahnhof von Ulm an, wo Geschützdonner und Jubelruf sie begrüßte. Nach 20 Minuten wurde die Fahrt an den Bodensee fortgesetzt.“ (Illustrirte Zeitung, 13. Juli 1850)
| Beiträge: | 1.000 |
| Registriert am: | 18.11.2023 |
| Gleise | Märklin K + C |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC, Digital |
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)
| Beiträge: | 2.809 |
| Registriert am: | 04.12.2020 |
| Ort: | Telfs |
| Spurweite | H0, 1 |
| Steuerung | MrcTech4/TrixEms |
| Stromart | DC, Analog |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |