Mein wunderschöner Albatros (Trix 25498) läuft wunderbar und wurde mit einem 60975 mSD3 Decoder + Originalprojekt mit mDecoderTool3 über Decoder Programmer wiederbelebt. Alles gut!
Nun wünscht sich der Taumvogel eine zusätzliche Fahrgestellbeleuchtung, die ich gerne über den AUX 4 schalten möchte. Das Kabel habe ich direkt an der 21er Schnittstelle am Pin AUX 4 angelötet. Leuchten tut natürlich nix, nun muss das ja noch programmiert werden.
Wie geht denn das bei dem mSD3? Bei ESU ist das schnell mit CV Programming getan, aber bei Märklin ? Ich dachte, man bemüht das mDecoderTool und geht über den Schraubenschlüssel ins "Progammer-Menü":
Ich wollte dann auf die 4. Funktion (Anfahr- und Bremsverzögerung, brauch ich nicht wirklich) verzichten (löschen) und ADD ich dann den "Ausgang 4" als den physischen AUX4?
Und wo könnte man das Verhalten der LEDs (zB. Dimmer und Leuchtstärke) einstellen? Oder bin ich auf dem falschen "Dampfer" :-/
Wäre super, wenn einer von euch ein Screenshot hätte, wie ich den AUX 4 aktivieren kann.
Oder kann man das auch "einfach" mit CVs programmieren (wie bei ESU)?
Moin Moin Hat soweit gut geklappt, mit dem smd ProgammerTool den Ausgang 4 auf F4 zu legen. Doch sind die LEDs mir noch zu HELL.
Ich muss schon sagen, im Gegensatz zur Programmieroberfläche und Möglichkeiten von ESU ist Mä.. naja...Määäh! Vielleicht bastele ich "einfach" nen höheren Widerstand ein...
Nachtrag: Hab mich doch nochmal in "Ergänzende Informationen zum Decoder von Mä" gelunzt und dann den zugehörigen CV (133) von 255 auf 50 runtergeschraubt. Wrikt Wunder
Hallo Markus habe ich auch gerade gemerkt haha War mir vorher nicht aufgefallen, da geht jetzt das Rücklicht zusammen mit meiner schicken Fahrwerksbeleuchtung an
Was nicht soooo schlimm ist, aber ich versuchs mal auf dem AUX 2, der Lötkolben ist noch an, lol