Hallo, ich habe mir vor Kurzem ein gebrauchtes Märklin-Modell des ET 403 (Märklin 37778) gekauft. Ein toller Kauf. Allerdings gelingt es mir nicht, die Züge abzukuppeln. Hat jemand Tipps? Oder muss man einfach nur kräftig ziehen?
Danke! Nein, eine Kupplungshilfe ist nicht dabei. Es gibt zwar eine Art Löffel, aber der ist laut Anleitung nur zum Lösen der Kutschenhauben gedacht. Noch weitere Tipps?
Also auf gerader ebener Strecke zusammen schieben und auch wieder auseinanderziehen. Langsam aber bestimmt ziehen, nicht ruckartig. Funktioniert bei mir so. Wie oft sich der Zug das gefallen läßt, weiß ich nicht. Ich verlasse mich darauf, daß Märklin ordentliches Material verwendet.
Grüße vom Rhy
P.S. Die Anleitung habe ich von der Märklin WEB Seite, aus der Produktdatenbank. MPM
Geduld.Geduld. Das Schlimmste kommt noch! (Uli Keuler) Ich bin kein Dummkopf - ich habe nur die Vernunft überwunden (aus Schaffhauser "Bock") Im Alter wird man nicht ruhiger - man schafft es nur nicht mehr bis zur Decke (auch aus`m "Bock")
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen