RE: Piko Taurus / BR 218 läufen die auch auf Märklin Spur 1???

#1 von norman1983 ( gelöscht ) , 04.05.2008 12:10

hallo liebe moba freunde,
ein kollege von mir möchte sich eine gartenbahn anschaffen und hat von jemanden eine ganze kiste märklin spur 1 gleise bekommen. da er nicht unmengen an geld ausgeben will für eine Märklin lok, möchte er gerne wissen, ob man auch die Piko Spur G loks auf den Gleisen von Märklin Maxi laufen lassen kann.
-
wenn nicht, laufen märklinloks auf lgb gleisen?


norman1983

RE: Piko Taurus / BR 218 läufen die auch auf Märklin Spur 1???

#2 von Dominik B ( gelöscht ) , 04.05.2008 13:32

Weder sorum noch sorum. LGB auf Märklin geht aus dem einfachen Grund nicht, dass die Spurkränze zu hoch sind und die Lok somit auf den Gleisnägeln rattert. Es gibt aber von Aristocraft die Class 66. Tolle Lok, sehr imposant. Selber schon gesehen. Kostet auch nicht so viel, wenn ich mich recht erinnere und gibt es auch mit Tauschradsätzen für Spur 1. Der Maßstab passt sogar einigermaßen, sind die meisten Fahrzeuge für LGB im Maßstab 1:29 und nicht eigentlich 1:22,5. Somit näher an Spur 1 dran als an LGB. Man müsste also wenn dann die Spurkränze abschleifen.

Umgekehrt geht es auch nicht, also Märklin auf LGB. Aber leider fällt mir der Grund nicht mehr ein.


Dominik B

RE: Piko Taurus / BR 218 läufen die auch auf Märklin Spur 1???

#3 von scanditrain , 04.05.2008 16:23

Hallo Norman,

das hatten wir schon hier:
viewtopic.php?t=22425,-spur-g-1-gleise.html


Viele Grüße vom Niederrhein
Ernst

Märklin digital, Ep. III-IV DB; aber auch Skandinavien
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)


 
scanditrain
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.488
Registriert am: 04.09.2006
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 190
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz