Zitat von Johannes-N im Beitrag #14
@moppe 3 Halberstädter bzw. Silberlinge lang
Kann deiner längsten Zug innerhalb der blaue Strecke sein?

Klaus
Zitat von Johannes-N im Beitrag #14
@moppe 3 Halberstädter bzw. Silberlinge lang

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Hallo Johannes-N,
du kannst es ohne Modul bauen wen du es nach meinen Plan Bauen tust, dann bekommst du keinen Kurzschluss
Gruß Burgi
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Zitat von BR 182 - 2015 im Beitrag #28Solange es sich nur um ein zusammengedrücktes Oval (Hundeknochen) handelt, wo es keine Weichenverbindungen gibt, welche zu keinem einen Kurzschluss führen.
Hallo Johannes-N,
du kannst es ohne Modul bauen wen du es nach meinen Plan Bauen tust, dann bekommst du keinen Kurzschluss
Gruß
DGU
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ich möchte einfach von oben zurück auf A kommen.
Jemand vielleicht eine Idee da was zu legen?
Hier nochmals der Link zum Gleisplan
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Hallo Johannes-N,
du solltest mal von der eingleisigen strecke, abstand nehmen und eine 2 Gleisige Strecke bauen, denke mal das würde auch besser sein, ok dann müssen paar weichen raus genommen werden
Gruß Burgi
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Zitat von BR 182 - 2015 im Beitrag #31Was soll die 2-gleisige Trecke bringen. Er kommt um das Kehrschleifenmodul nicht herum, denn im Schattenbahnhof wird eines benötigt.
Hallo Johannes-N,
du solltest mal von der eingleisigen strecke, abstand nehmen und eine 2 Gleisige Strecke bauen, denke mal das würde auch besser sein, ok dann müssen paar weichen raus genommen werden
Gruß
DGU
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Zitat von Johannes-N im Beitrag #27Zitat von moppe im Beitrag #26Zitat von Johannes-N im Beitrag #14
@moppe 3 Halberstädter bzw. Silberlinge lang
Kann deiner längsten Zug innerhalb der blaue Strecke sein?
Klaus
@moppe ja, kann er. mein Problem ist aber damit wenn ich die Weichen schalten will trotzdem Kurzschlüsse bekomme.
Hallo @Johannes-N,
siehe bitte Bild, vor der Weiche ist eine Orangene Schiene daran Plus und Minus als Ausgang.
Rechts sollte der Eingang vom Modul hin, klappt es nicht dann Aus und Eingang tauschen.
Dann muss es gehen.
Gruß Mike 
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A und B bilden über den Bahnhof und die Brücke einen Kreis, das Problem ist die kleine Verbindung von A kommend zur Brücke. Diese ist aber zu kurz für ein Kehrschleifenmodul.
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Hallo,
ist das Kehrschleifenmodul ok?
Was für eins ist das?
Anschlüsse OK?
Peter
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Danke für die zahlreichen Ideen.
Ich werde jetzt zu erst @Lokfuehrer_Mike seine Variante probieren.
@8erberg ja die Module sind in Ordnung. Habe 2, einmal Z21 Loop und das KSM-3 probiert. Die Weichen hatte ich auch schon ausgetauscht.
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Hallo!
Zitat von Roman aus Stuttgart im Beitrag #37Sag das doch gleich!
A und B bilden über den Bahnhof und die Brücke einen Kreis, ...
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Zitat von Johannes-N im Beitrag #39
Danke für die zahlreichen Ideen.
Ich werde jetzt zu erst @Lokfuehrer_Mike seine Variante probieren.
@8erberg ja die Module sind in Ordnung. Habe 2, einmal Z21 Loop und das KSM-3 probiert. Die Weichen hatte ich auch schon ausgetauscht.
Servus,
Zitat von Johannes-N im Beitrag #9
Update: also dort wo @RichyD es gesagt hat, funktioniert es leider nicht.
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Hallo !
Möchte mich nochmal melden . Dein Link zum Gleisplan was ja über mehrere Ebene geht habe ich mir kopiert .
So wie Richy vermutete bin ich gleicher Meinung . Von A nach B lt. Gleisplan dürft bei einer unteren Ebene eine Kehrschleife sein . Leider schwer sichtbar .
Und auch nicht dokumentiert . Aber probieren kannst ja von A oder B , wo lange genug weg , noch ein KS-Modul . Wenn du Pech hast mußt du unter Umstände für den längsten Zug Abstand haben +15cm mit einer neutralen Haupteinspeisung . Jetzt erst KS-Modul .
So erreichst du für beide KS -Schaltungen eine sichere autonome Umschaltung in beide Bereiche . Die Weichen sind immer in unbhängig von den Verbindungen A-oder B-kommend . So sehe ich es .
Glaube so wie Richy schon vermutet , ich auch schon darauf hingewiesen . Guten Erfolg .
mfG ANTON
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Hallo !
Bitte an Mitstreiter und Profis korigieren sollten meine Ausführungen einen Haken haben .
bei unterer Weiche wo Abzweig Ebene 1 geht nach Abzeig die Trennstelle . Nachmeinen empfinden solltest jetzt in beiden Stammgleise gleiche Polarität haben . Fährst in den Bereich Kehrschleife ist immer noch lange Gleise für den längsten Zug .
Die Zufahrt Ebene 1 Ist mit Stammgleis versorgt . Wie es danachweitergeht ? Schlimmstenfall noch ein KS-Modul . Würde empfehlen KS-Module mit Sensorgleis . Was bei der Brücke etwas knapp werden kann .
mfG ANTON
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sorry, falscher Beitrag
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Hallo,
Zitat von Johannes-N im Beitrag #9
Ab sobald ich die Weiche (X) schalte (gerade aus) gibt es einen Kurzschluss wie als wäre das Modul nicht vorhanden!?Zitat von Johannes-N im Beitrag #27
mein Problem ist aber damit wenn ich die Weichen schalten will trotzdem Kurzschlüsse bekomme.
Wenn ich Weiche X links abbiegen lasse funktioniert es sogar ohne Modul.

Zitat von Dreispur im Beitrag #10
Bin zwar nicht der Schlaueste aber es könnte auch so funktionieren . Denke zumindest digital .
Mit vielen Grüßen
Wolf 🐺
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Hallo @Johannes-N,
es wäre ja mal ganz nett, wenn du uns mal eine Rückmeldung geben würdest ob es klappt mit dem Modul.
Gruß Mike
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Moin Jungs,
sorry damit ich mich jetzt erst melde.
Es funktioniert jetzt, nach allen Vorschlägen habe ich nochmal @Railwolf Post zu güte genommen und zum 100x die Standardvariante probiert jedoch ohne Erfolg.
Dann habe ich Weiche 1 mit einbezogen und es Funktioniert nun ohne Kurzschluss beim Schalten, egal welche Weiche ich stelle :)
Mit Weiche 2 hatte ich schon es mal probiert was aber nicht funktionierte.
Ich danke euch allen für eure tatkräftige Unterstützung :) 
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Ich sehe das Problem das an beiden Trennungen gleichzeitig rangiert werden kann.
Da kommt der Umschalter ins Schwingen
Carsten Bahnmoeller
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Servus,
Zitat von BahnmoellerHH im Beitrag #49
Ich sehe das Problem das an beiden Trennungen gleichzeitig rangiert werden kann.
Da kommt der Umschalter ins Schwingen

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