ich habe immer mal überlegt, mir den kleinen Woodland Handstaubsauger für empfindliche Stellen der Anlage zu kaufen. Hat jemand von Euch den Batterie Staubsauger in Gebrauch, taugt er etwas, um Gras/Flocken oder Schotterreste und Staub "sanft" zu entfernen ?
Zitat von Hutze 61 im Beitrag #1Hat jemand von Euch den Batterie Staubsauger in Gebrauch, taugt er etwas, um Gras/Flocken oder Schotterreste und Staub "sanft" zu entfernen ?
Hallo Axel,
deine beiden Fragen kann ich mit "ja" und "jein" beantworten.
Das Ding ist handlich und schneller zur Hand als ein Staubsauger. Allerdings ist er zu schwach: Er kann nur geringe Mengen leichter Stoffe aufnehmen. Bei Steinschotter z. B. hat er nicht wirklich eine Chance.
Für Staub würde ich ihn nicht verwenden - er hat nur ein Sieb als Motorschutz und keinen Filter. Ein Filter würde allerdings die Saugleistung noch weiter reduzieren.
Gruß Rainer
Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, war es noch nicht das Ende ..
ich habe das Teil gern benutzt um lose Grasfasern aufzusaugen. Dafür ist er perfekt. Und eben weil er nicht so enorm stark ist saugt man auch nix weg, was man nicht wegsaugen will ;) zum sauber machen ist er eher nicht geeignet. Die Laufdauer mit der Batterie ist auch sehr gut.