PIKO SmartControl WLAN problem

#1 von carver.pl , 17.11.2025 12:37

Zunächst einmal muss ich zugeben, dass mein Deutsch nicht gut ist, dafür bitte ich um Entschuldigung.
Ich habe ein Problem mit Piko SmartControl WLAN. Nach dem Firmware-Update auf Version 1.2.0.0 kann ich die Firmware des SmartDecoders XP 5.1 (auf Version 1.18.0) nicht über die Option „PSD“ aktualisieren. Wenn ich diese Option aufrufe, wird im Feld „Version auf SD-Karte“ immer 0.0.0.0 angezeigt. Egal welche Lokomotive ich über die Adresse auswähle oder ob ich das PROG- oder MAIN-Gleis verwende, auch nach dem Aktualisieren bleibt der Wert bei 0.0.0.0. Mit der vorherigen Firmware-Version von SmartControl WLAN (1.1.0.0) konnte ich die Decoder-Firmware erfolgreich auf 1.17.0 aktualisieren. Außerdem startet meine Fernbedienung manchmal neu und wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, wenn ich die PSD-Menüoption aufrufe. Danach muss ich sie erneut mit dem SmartControl WLAN-Gerät koppeln und die Fernbedienungs-Firmware aktualisieren. Haben Sie eine Idee, wie ich die Decoder-Firmware jetzt mit SmartControl WLAN auf 1.18.0 aktualisieren kann? Hat jemand ein ähnliches Problem mit Firmware 1.2.0.0?

carver.pl  
carver.pl

Piko-52411 (BR 216 Soundlok) Licht und Ton ummappen für Motorola alt
YaMoRC Digital <> digikeijs