Kürzlich baute ich nachträglich in ein Fahrzeug einen Lokpilot 5 mit ESU PowerPack mini ein. Da es nur ein zweiachsiges Fahrzeug ist, kommt es relativ schnell zu Stromunterbrechungen, dann springt das PowerPack ein. Gut ersichtlich ist das auch, wenn ich das Fahrzeug von den Schienen abhebe, dann drehen die Räder etwa 1-2 Sek. weiter. Nur die Frontbeleuchtung (pro Seite ein Glühlämpchen) geht leider sofort aus und wird nicht gepuffert, auch wenn die Räder noch drehen. Das macht es leider beim Fahren unschön, da man dann trotz PowerPack jede kurze Stromunterbrechung anhand der Frontbeleuchtung sieht. Die notwendigen Änderungen der CV's für das Powerpack habe ich nach Anleitung vorgenommen.
Wo könnte der Fehler liegen?
Vielen Dank für Eure Antworten! Mit adventliche Grüssen Rhb02
Wie ist die Beleuchtung angehängt? Konkret darf die Beleuchtung nicht ein Pol an den Schienen/Chassis sein, sondern muss auf V+ des Decoders hängen (und die andere seite am Ausgang des Decoders). Mit dem einen Pol von den Schienen kann die Pufferung nicht funktionieren.
Zitat von rufer im Beitrag #2Wie ist die Beleuchtung angehängt? Konkret darf die Beleuchtung nicht ein Pol an den Schienen/Chassis sein, sondern muss auf V+ des Decoders hängen (und die andere seite am Ausgang des Decoders). Mit dem einen Pol von den Schienen kann die Pufferung nicht funktionieren.
Grüsse Rufer
Genau so isses.
Gruß Robert
Sinus-und MFX-Verweigerer, K-Gleis, R>500mm; optimierte, schlanke Mä-K-Weichen, Fahrzeuge verschiedener Hersteller, viele auf Glockenanker umgebaut.
Decoder: Esu, Zimo und Qdecoder
Die Gesetze der Mechanik, Elektrik und Physik gelten auch bei der Modellbahn