RE: Roco BR 012 sehr langsam

#1 von alexanderonline , 11.05.2008 16:40

Hallo,

ich habe eine gebrauchte Roco 012 mit Ölfeuerung für AC gekauft.
In der NEM-Schnittstelle steckt ein Kühn T125 drin.
Leider ist die Lok sehr langsam.
Kann man da was machen?
Im Decoder ist die Höchstgeschwindigkeit bereits auf Max. eingestellt.
Zusätzlich beobachte ich, dass die Lok trotz eingeschalteter Lastregelung in der Steigung noch langsamer wird.

Hat einer von Euch eine Idee?

Grüße
Alex


Anlage Epoche 3 (wird grosszügig ausgelegt) Sammeln gelegentlich auch andere Epochen;hauptsächlich Märklin + Roco in letzter Zeit immer mehr Piko


alexanderonline  
alexanderonline
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.890
Registriert am: 10.12.2006
Gleise K-Gleise
Spurweite H0
Steuerung Intellibox 2 MM + DCC
Stromart AC, Digital


RE: Roco BR 012 sehr langsam

#2 von Marky ( gelöscht ) , 11.05.2008 16:49

Zitat von alexanderonline
Hallo,

ich habe eine gebrauchte Roco 012 mit Ölfeuerung für AC gekauft.
In der NEM-Schnittstelle steckt ein Kühn T125 drin.
Leider ist die Lok sehr langsam.
Kann man da was machen?

Grüße
Alex




Hi Alex,

versuchen kann man es jedenfalls. Kühn raus Lopi rein und sehen was geht.

Ich meine mich erinnern zu können, daß es ähnliche Probs in Verbindung mit Kühn schon so gab (auch hier) und mit Decoderwechsel behoben werden konnten.

100 % sicher bin ich aber nicht.


Gruß Markus


Marky

RE: Roco BR 012 sehr langsam

#3 von 0815 ( gelöscht ) , 11.05.2008 17:37

Hallo Alex,

wenn das Modell mal mit AC analog betrieben wurde, hat der Kühn Dekoder einen Schaden erlitten. Er ist für diese Betriebsart nicht ausgelegt und wird durch den Umschaltimpuls beschädigt bzw. zerstört.

Gruß Stefan


0815

RE: Roco BR 012 sehr langsam

#4 von JSteam ( gelöscht ) , 11.05.2008 17:55

Hallo,

also definitiv hat der Kühn Probleme mit Glockenankermotoren. Da habe ich einige Loks, die ihre Höchstgeschwindigkeit nicht erreicht haben. Ich habe es aber noch nicht erlebt, dass es Probleme bei den (neuen) Rocomotoren gab. Da das Modell aber über eine Schnittstelle verfügt, würde ich auch mal einen anderen Decoder drauf stecken...


JSteam

RE: Roco BR 012 sehr langsam

#5 von jogi , 12.05.2008 00:11


Bastelnde Grüße Jogi ;
Elektronische Bauteile kennen 3 Zustände:Ein-Aus-Kaputt".
K-Gleise,DCC mit IB .CS2 nur Test Mfx freie Zone.MoBa MÄ seit 1954.
Jogis Bahn
https://www.youtube.com/watch?v=OuJXf42GAUU

mein letzter Umbau


jogi  
jogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.865
Registriert am: 13.06.2005
Ort: NRW
Gleise K - Gleise
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz