Zitat von kartusche im Beitrag #503x die gleiche Schaufensterdeko und in beiden Läden das gleiche Angebot? Ob sich das rentiert?
Hallo zusammen
Von den fehlenden Parkmöglichkeiten ganz zu scweigen😎😎 Eigentlich sollte der Laden mit den Eckfenster eine Bäckerei oder Restaurant werden ...mal schauen..☺️
Hallo zusammen Dank des warmen Wetters ist in Craigmont zur Zeit eher Flaute. Dafür konnte ich an der LGB draussen Gleisunterhalt machen, nach 2 Jahren etwas Nachschottern , und das Planum für eine Ausweichstelle erstellen. Gestern konnte ich den Craigmonter Trolley etwas weiter bevölkern. Grüsse Boris
Hallo zusammen Nach 2 Wochen Ferien und Hitzewelle konnte ich wieder etwas an Craigmont arbeiten. Dafür konnte ich mich der Gartenbahn widmen und Unkraut entfernen, die Gleise endlich mal korrekt schottern , einen "Schattenbahnhof" ( er liegt ab Mittag im Baumschatten") anlegen und dem Asnin endlich mal Griffstangen verpassen und einen Lokführer. Mal schaun Enkeltauglich die Griffstangen sind.
In Craigmont eher "punktuell" auf etwa 50x20 cm beschränkt aber dafür in die Details gehen. Der Diner wurde bevölkert, und ich grüble grad an einem Lichtkonzept. Zudem die erste Reklametafel, einige Telefonmasten und Grasbüschel gepflanzt Grüsse Boris
Hallo zusammen Ich hab die rechte Häuserzeile etwas angepasst und nun steht eins der gedruckten Häuser ganz aussen. Alle Häuser wurden zusammengeklebt und das Ensemble wir in einem nächsten Schritt entsprechend ausgerichtet und montiert. Grüsse Boris
Hallo Erika Es war eine Vorlage aus Thingiverse die ich dann in Tinkercad zusammengefügt habe. Ich hab die Gebäudehülle (4Wände) aus einem Stück gedruckt aus weissem ESun PLA auf meinem Ender 3 V3 SE. So wie aufm Foto sah es mal aus. Dann mit Tamiya Farben gepinselt. Das hat ganz ok geklappt. Die Farbtrennlinien sind jetzt nicht messerscharf.. für mich ists gut so. Grüsse Boris
wie das ganz Hhaus auf der Platte ? ich habe gerade meine kleine Güterhalle in Einzelteile zerlegt ( freecad) die ich in einzeln Drucke ... Also wenn die Schichtung im Mauerwerk nicht zu sehr durchscheint ----- sollte ich das mit meinem getunten Endere auch schaffen ---
aber das dach ist separat ?( wegen der durchhänger )
BTW ich habe schon schlimmere Lackierungen gesehen .....
Hallo Erika Da es sich beim Vorbild um Holzhäuser handelt sn welchen die Bretterfugen der Aussenwände waagerecht verlaufen war das mit den Schichten kein Problem. Bei einem Gebäude habe ich die Bodenplatte mirgedruckt, beim Diner sind Bodenplatte Wände und Inneneinrichtung in einem Stück gedruckt worden. Die Dächer sind immer separat..das würde sonst sinnlos Zeit und Material kosten beim Drucken mit den Supports. Und eine flache Platte kriegt jeder Würstchenleger perfekt hin. Grüsse Boris
Hallo zusammen Während dem Fussballmatch konnte ich eins der " Shotgun" Häuser "einbaufertig" machen und mich mit der Stadtplanung beschäftigen. Entscheid zugunsten einer mehr L förmigen Einkaufsstrasse und einer Tankstelle. Der Probedruck des Diners dient als Platzhalter. Grüsse Boris
Die Lok mit dem Lokführer im Garten ist gedruckt, oder? Eine RhB-Lok, oder? Wenn es die in 1/87 gäbe, würd ich mir glatt noch ein Projekt ans Bein binden... Weißt du da was?
Hallo Jörg Die Spur G Lok ist von der RhB Bernina Linie.. ,gedruckt aus PETG ab Thingiverse ..nur Achsen Motor und Panto, und der RC Krempel ist gekauft. Weiss jetzt nicht ob sich die so ohne weiteres runterskalieren lässt.. oder obs die als STL in H0m gibt. Die gute Nachricht Die gabs mal von Bemo in H0m als limitierte "Metall Collection".. taucht hin und wieder mal in der Bucht auf.
Hallo zusammen Da das Wetter für diees Weekend eher Basteltauglich ist kann ich mal wieder etwas an Craigmont arbeiten, oder draussen an der LGB. 2 der Shotgun Häuser haben noch kein Dach, diese sind nun gedruckt, müssen noch farblich behandelt und montiert werden. Ich konnte mir zudem einige Epochengerechte Autos ( Baujahre 1948-1956) zulegen. Für die LGB hab ich mir ein Wartehäuschen ab Thingiverse gedruckt und mit der Spraydose eingefärbt. Grüsse Boris