In meinem Roco BR 50 ist ein Zimo MS 450 R sound decoder verbaut, und ich kann die Geschwindigkeit icht ändern; er fährt konstant mit etwa 5 km/h.was ist los ?werte in cv 5 kann ich andern, aber lok reagieret nicht
Grus Lars Hansen
In meinem Roco BR 50 ist ein Zimo MS 450 R sound decoder verbaut, und ich kann die Geschwindigkeit icht ändern; er fährt konstant mit etwa 5 km/h.was ist los ?werte in cv 5 kann ich andern, aber lok reagieret nicht
Grus Lars Hansen
| Beiträge: | 41 |
| Registriert am: | 25.06.2021 |
Eventuell würde ein Reset hier weiterhelfen: https://www.zimo.at/web2010/documents/MS...Decoders_EN.pdf
CV 8 auf 0 setzen.
Aber dazu sollten sich noch die Zimo-Experten hier melden.
| Beiträge: | 7.744 |
| Registriert am: | 08.09.2010 |
| Spurweite | H0 |
Servus
Bei Zimo ist ein Reset CV 8 = 0 ein totales zurückstellen aller Funktionstasten auf Grundeinstellung
Das wäre eine mittlere Katatstrophe da alles neu gemappt werden muß.
Besser ist ein Reset mit CV 8 = 8 das setzt das hinterlegte Soundprofil auf Auslieferungszustand so wie es auch in der BA steht
Gruß
Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)
Alle meine Lokumbauten und Bauberichte finden Ihr HIER
| Beiträge: | 1.790 |
| Registriert am: | 13.06.2009 |
| Homepage: | Link |
| Ort: | nördlich von München |
| Gleise | K-Gleis. Roco H0e |
| Spurweite | H0, H0e, 1 |
| Steuerung | IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster, |
| Stromart | AC, Digital |
Zitat von Bastlwastl im Beitrag #3
Servus
Bei Zimo ist ein Reset CV 8 = 0 ein totales zurückstellen aller Funktionstasten auf Grundeinstellung
Besser ist ein Reset mit CV 8 = 8 das setzt das hinterlegte Soundprofil auf Auslieferungszustand so wie es auch in der BA steht
Hallo Lars,
145 ist die ausgelesene Herstellerkennung, die bleibt auch in der CV8 für immer drin.
Trotzdem wird bei fast allen Decodern mit CV8 ein Reset durchgeführt. Bei manchen sogar mit beliebiegem Wert in CV8.
Zitat von Bastlwastl im Beitrag #3
Servus
Gruß Preston
Diorama zum Film Duell
| Beiträge: | 1.450 |
| Registriert am: | 06.02.2024 |
Hallo Lars,
was steht denn in CV 57 (Regelungsreferenz)? Werkswert ist 0, hierüber kann auch die Höchstgeschwindigkeit eingestellt werden.
Gruß
Werner
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |