RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#1 von BLS-Fan ( gelöscht ) , 14.05.2008 20:00

Liebe Mobagemeinde,
bin im Besitz einer BR 218 in TEE-Farbgebung.Leider fehlen noch die
passenden Wagen dazu.Ist diese Lok ausschließlich mit Wagen in der selben Farbgebung gefahren,oder gab es auch andere Zugbildungen? Bitte Euch,mir dabei Ratschläge zu geben.


Gruß,Frank


BLS-Fan

RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#2 von schyby , 14.05.2008 20:18

Hallo,

geh mal zu www.google.de und suche nach "BR 218 TEE" o.ä. ....
Auf der Seite der Suchergebnisse klicke oben Links auf "Bilder" ...
(Web Bilder Maps News Shopping Mail Mehr ▼ Video Groups Bücher Blogs Kalender Fotos Text & Tabellen Reader und noch mehr »)
Bei den Bildern dann mal durchsehen ob was für dich dabei ist.

Eine CD gibt es auch: http://www.eifelbahn.de/railware/218.htm

Gruß
Christian


 
schyby
InterCity (IC)
Beiträge: 505
Registriert am: 28.04.2005
Spurweite H0, Z


RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#3 von Volker_MZ , 14.05.2008 20:20

Bei der rot-beigen 218 217 handelt es sich um eine Versuchslackierung, die Schwesterlok 218 218 war türkis-beige geliefert worden, die bei diesen beiden Loks angebracht wurde, um die Entscheidung für ein damals neues Farbkonzept zu erleichtern. "Gewonnen" hat bekanntlich der türkis-beige Prototyp, die Farben wurden allerdings für die "Serie" noch geringfügig abgewandelt in "Ozeanblau" und "Elfenbein". Die "zweitplazierte" 218 217 behielt ihre Farbgebung interessanterweise bis in die jüngste Vergangenheit, wurde aber m.W. nie vor TEE-Zügen eingesetzt, sondern lief in einem normalen Umlauf des Bw Regensburg im Personen- und Güterverkehr mit. Zuletzt gehörte sie zu DB Regio, wo sie dann auch in Verkehrsrot umlakiert wurde. Vorher trug sie, seit ihrer Ablieferung, ausschließlich ihr rot-beiges Farbkleid.

Gruß, Volker


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#4 von KBS971 , 14.05.2008 20:25

Servus,
ich finds mit der Sufu zwar nicht aber wir haben darüber schon eine seitenlange Abhandlung im Forum...vllt kann einer mit einem Link weiterhelfen.

Gruß
olli


KBS971  
KBS971
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.588
Registriert am: 03.01.2006
Ort: württembergisches Allgäu
Gleise K/C -Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECOS2
Stromart AC, Digital


RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#5 von Torsten Piorr-Marx , 14.05.2008 20:47


Gruß
Torsten


nächste MISt-OWL-Stammtische:
Nächster MISt-OWL-Stammtisch siehe unter http://www.mist-owl.de

eMail: torsten.piorr-marx@mist-owl.de


 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#6 von H0! , 14.05.2008 20:48

Hatten wir hier.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#7 von BLS-Fan ( gelöscht ) , 14.05.2008 23:03

Möchte mich herzlichst bei allen für die Hilfe bedanken,sehr beeindruckend
nochmals vielen Dank........Grüße Frank


BLS-Fan

RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#8 von Br 92 ( gelöscht ) , 16.07.2008 22:31

Oh schade ist die 218 217 nemme rot beige!


Br 92

RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#9 von Holger_D , 16.07.2008 23:54

Liebe Leute,

nachdem dieses Thema ja nicht "totzukriegen" ist, schlage ich vor, daß Märklin endlich ein Set "BR 218 in TEE-Farben mit TEE-Wagen" anbietet! Für die Märklin-Hasser wäre das der ultimative Grund, die Firma ins Gerede zu bringen, und für Hardcore-Märklinisten wie mich der ultimative Beweis, daß diese Garnitur absolut vorbildgetreu ist!

Ultimative Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#10 von H0! , 17.07.2008 01:01

Hallo, Holger,
prima Idee!
Am besten als Neuauflage der verkürzten "218 217" zusammen mit 24-Zentimeter-TEE-Wagen ...
Oder als Doppelset auch in Verkehrsrot mit n-Wagen-Zug.


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#11 von Holger_D , 17.07.2008 08:10

Zitat von h-zero
Hallo, Holger,
prima Idee!
Am besten als Neuauflage der verkürzten "218 217" zusammen mit 24-Zentimeter-TEE-Wagen ...
Oder als Doppelset auch in Verkehrsrot mit n-Wagen-Zug.



Hi Thomas,

mich würde auch die Länderbahn-Version sehr interessieren!

Viele Grüße von Holger


Holger_D  
Holger_D
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.535
Registriert am: 30.12.2005


RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#12 von silz_essen , 17.07.2008 09:44

Hallo zusammen,

das Doppelset ist meiner Meinung nach falsch zusammengestellt.
218 217 von Märklin mit WasAuchImmerFürLangenWagen: OK.
Aber die zweite Hälfte wird die uralte Trixgurke 217 die ja im Original jetzt in rot-beige rumfährt. Die Lok gibt es wahlweise als Zweileiter oder als Trix-Express-Modell im Doppelset zusammen entweder mit Replika der alten 23,5cm Wagen oder Replika der alten Röwa-Wagen.
Durch die Kombination Märklin = 3Leiter plus Trix = Express oder Zweileiter wird die Verbundenheit innerhalb des Hauses Märklin/Trix zur Aussage gebracht.

Spekulierende Grüße
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.921
Registriert am: 06.05.2005


RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#13 von SkodaH0 ( gelöscht ) , 17.07.2008 22:00

Also zumindest eine 217 gibts zur Zeit noch in TEE-Farbgebung, beheimatet in Mühldorf am Inn. Ein Foto davon müsste hier im Forum auch noch zu finden sein, hab da letztes Jahr im Februar eins reingestellt.


SkodaH0

RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#14 von H0! , 18.07.2008 00:42

Vielleicht bringt M* die 217 wenigstens mit einem roten Griff an der Front ...
SCNR


Viele Grüße
Thomas


 
H0!
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.882
Registriert am: 12.05.2005
Homepage: Link
Ort: Rheinland
Gleise |:| (Zweileiter)
Spurweite H0, Z
Steuerung CS1R [DCC+MM]
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: BR 218 in TEE-Farbgebung

#15 von kukuk , 18.07.2008 07:25

Zitat von engiadina
Witzig ist die Betriebsnummer der Lok auf der Seite



Ist die ganz normale UIC Nummer. Immerhin paßt bei "alten" Loks und Baureihen die Kontrollziffer sowohl für die "kurze" wie auch die "lange" Nummer. Bei neuen Dieselloks und Triebwagen paßt sie nicht mehr, warum zumindest im BW Gostenhof jetzt die Kontrollziffer bei der kurzen Nummer (z.B. Front) weggelassen wird.

Thorsten


Epoche VI (3L K-Gleis) mit Märklin CS3+ und MS2
Rollmaterial von Brawa, Fleischmann, Märklin, Piko, Roco, Trix und vielen mehr


kukuk  
kukuk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 17.01.2007
Homepage: Link
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz