Hallo an alle, ich baue gerade an meinem Betriebswerk. Hierzu möchte ich Ringlokschuppen von Kibri einbauen. Vor lager Zeit habe ich im Netz einmal eine Umbauanleitung für den Ringlokschuppen 39452 von Kibri gefunden. Elektrischer Torantrieb, Wandverkleidung für innen, Modell altern usw.. Leider finde ich diese nicht mehr. Kennt jemand vielleicht jemand den Link. Wäre sehr dankbar auch für Umbauvorschläge. Gruß Thomas
Ich habe oben ein L - Profil aus Messing (Hassler Profile, Liechtenstein) mit Stabilit Express eingeklebt und die Halterung der ESU - Servos mit 2 Schrauben daran festgeschraubt. Zur Tarnung, wie die ganzen Kabel vom Dach unter die Platte gelangen, dient ein Schornstein in der Mitte des Schuppens.
Es gibt super schöne Lokschuppentore für diesen Lokschuppen von Weinert (Neuheit 2022) und Krüger Modellbau. Die Betätigungsstangen sind bei mir aus 0,8 mm Messingdraht, an denen vorn der letzte halbe Zentimeter mit 0,3 mm Draht (90 Grad abgewinkelt) verlängert wurde. In die Tore habe ich Weinert Griffstangenhalter 8460 oder 8463 (die haben einen Lochdurchmesser von 0,4 mm) eingelötet. In diese greifen die Stellstangen mit ihrem 0,3 mm Ende ein.
Es ist immer noch ein wunderschöner Lokschuppen. Von Weinert gibt es dazu auch noch Rauchabzüge( Neuheit 2022) Von Kotol Hängelampen für die Unterzüge der Dachbinder.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!