Anleitung und Ersatzteilliste zu Roco 47372 Silowagen "Spaghetti" der SNCF

#1 von Petr , 07.01.2026 12:54

Liebe Modellbahnfreunde,

zuerst würde ich gerne euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen. Und jetzt zu meiner Bitte. Als wir im Herbst unser Haus aufräumten, habe ich endlich die Kiste mit den Schienenfahrzeugen gefunden, die ich etwa um das Jahr 2007/2008 als Kind auf der Teppichbahn benutzt habe. Da diese im hervorragenden Zustand sind, will ich sie künftig auch auf meiner festen Anlage einsetzen. Unter diesen Fahrzeugen war auch der graue Silowagen der SNCF mit COOP Spaghetti-Werbung (Roco 47372). In der Schachtel waren neben dem Wagen nur zwei Leiter mit Geländern, die an den Enden des Behälters sein sollen. Es gab dort KEINE weiteren Zurüstbeutel mit Bremsschläuchen usw.

Da leider in der Verpackung sowohl die Anleitung als auch die Ersatzteilliste fehlt, würde ich euch hiermit höflichst um eure Hilfe bitten. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand, der die Anleitung und die Ersatzteilliste noch hat, diese einscannen könnte und auf das Forum posten würde. Vielleicht würde es auch anderen Modellbahnern helfen. Es würde mir auch helfen, wenn mir jemand schreiben würde, ob der Wagen mit den Leitern so komplett ist oder ob mir vielleicht ein Zurüstbeutel fehlt.

Danke vielmals

Mit freundlichen Grüßen aus Tschechien

Petr

Petr  
Petr
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

RE: Anleitung und Ersatzteilliste zu Roco 47372 Silowagen "Spaghetti" der SNCF

#2 von berndm , 09.01.2026 22:23

Ich habe ein Modell, vom gleichen Bautyp aber nicht der schöne Silowagen mit der Spaghetti-Werbung.

Ua, 33 80 930 6 196-2, VTG DB, Roco 47059

Die Aufstiegsleitern können oben eingehängt werden und dann werden die unteren Leiternenden in die Löcher unten in die Löcher im Laufblech stecken.
Allerdings passt das Modell mit den angebrachten Leitern nicht in die Verpackung gelegt werden.

Schwellen und Petr haben sich bedankt!

berndm
Trans Europ Express (TEE)
Spurweite H0

RE: Anleitung und Ersatzteilliste zu Roco 47372 Silowagen "Spaghetti" der SNCF

#3 von berndm , 12.01.2026 16:20

Hier noch ein paar weitere Fotos mit der Modellbeschreibung von Roco:

Petr hat sich bedankt!

berndm
Trans Europ Express (TEE)
Spurweite H0

Loks ohne Haftreifen