Hallo liebe Modellbahnfreunde und Profis, meine Mehano Class 77 schreit nach Schmierung und ich bekomme das Modell nicht geöffnet. Habe auch keine Anleitung dazu. 2 Schrauben von unten habe ich entfernt aber das Gehäuse lässt sich nicht abheben. Weiß da Jemand Bescheid und könnte mir eine Info dazu zukommen lassen?? Das Gehäuse lässt sich auch kaum spreizen, Puffer fehlten eh schon also auch das Entfernen der Puffer ist nicht mehr nötig. Ich habe echt keine Ahnung wie ich das Modell aufmachen könnte.
Ich freue mich über jeden Hinweis von Euch und wünsche eine gute Zeit und liebe Grüße aus dem Odenwald.
Jürgen Spandel
Märklin C-Gleis-Bahner mit digitaler Steuerung CS3 und Zwei MS2 95% Märklin Anlage ist Betriebsfertig aber noch ohne Landschaft CS3 und Kontakte am testen, es gibt 1000 Möglichkeiten
Ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen und ich habe den Eindruck, MEHANO will Dir und anderen Kunden nicht weiterhelfen.
Dass keine Downloads auf der Firmen.Webseit verfügbar sind, weißt Du sicher eh schon. Sonst hättest Du kaum hier gefragt.
Zu einer anderen Lok habe ich bei Conrad eine Anleitung gefunden, die wohl niemandem wirklich hilft.
Zitat Aus Sicherheits- und Zulassungsgründen ist das eigenmächtige Umbauen und/oder Verändern des Produkts nicht gestattet. Öffnen/Zerlegen Sie es nicht! Es sind keinerlei von Ihnen einzustellende oder zu wartende Teile im Inneren. Überlassen Sie eine Re- paratur einem Fachmann.
Keine Explosionszeichung - die hilft ja manchmal schon weiter - oder Teileliste. Nüscht, nada, niente.
Freundliche Grüße aus Niederösterreich Fred
Exil-Niedersachse Jede Bewegung, die nicht der Fortpflanzung oder Nahrungsaufnahme dient, ist unnötig und hat daher zu unterbleiben.
vielleicht ist diese Kurbeschreibung, die auch das Öffnen einschließt, für dich nützlich: http://www.bahnwahn.de/steckbrief/mehgkde64/ Ich vermute mal, dass sich die Class 66 und die Class 77 von Mehano strukturell nicht unterscheiden.
Direkt-Link funzt leider nicht, daher einfach über den obigen die Lok suchen und Download starten.
Woher findet du der Anleitung für Mehano Class 77? Ich findet nur für ESU Class 77.
Klaus
Ja Klaus Danke für Deine Mühe, aber ESU nutzt mir nicht.
Märklin C-Gleis-Bahner mit digitaler Steuerung CS3 und Zwei MS2 95% Märklin Anlage ist Betriebsfertig aber noch ohne Landschaft CS3 und Kontakte am testen, es gibt 1000 Möglichkeiten
vielleicht ist diese Kurbeschreibung, die auch das Öffnen einschließt, für dich nützlich: http://www.bahnwahn.de/steckbrief/mehgkde64/ Ich vermute mal, dass sich die Class 66 und die Class 77 von Mehano strukturell nicht unterscheiden.
Hallo Richard, genau das hat mir gefehlt. Vielen Dank, ich habe sie geöffnet.
Vielen Dank für Eure Hilfe, es hat sich gelohnt für mich. Die Lok ist offen und ich kann sie abschmieren. Danke und Viel Spaß mit Eurer Moba. Hier nich ein Bild von meiner aktuellen Bahn [[File:C_Gleis mit Schiebebühne 180725.jpg|none|auto]]
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!