Hallo zusammen. Ich möchte einen Powerpack auf Funktion testen. Möchte das aber alles nicht direkt in eine Lok einbauen. Daher an einen Lopi 5 angelötet nach Einbauanleitung und dann schon mal die CV des PW Control Bits hochgesetzt. Dann in den Profiprüfstand eingesteckt. In der Esu Programmer Software das Fahrpult eingeschaltet, Licht, funtionstasten Motorlauf alles normal. Wenn ich dann auf Stop drücke, gehen die LEDs sofort aus. Sollte jetzt nicht die PW-Pack überbrückung anschalten und die LEDs noch etwas nachleuchten? ist zumindest in meinen Loks immer so, das ist ja der Überbrückungsstrom. Hatte auch ca 5 min Strom drauf gehabt um den Elko zu laden. Oder kann man das im Prüfstand nicht real testen weil evtl eine Elektronik das verhindert?
Hast du das Power Pack konfiguriert? Siehe BA 10.10. Hier ist beschrieben, daß das Power Pack entsprechend aktiviert werden muss, sonst geht nix...
Gruß
Hardy
Märklin 3-Leiter im Aufbau, WIN 11 H25, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden LS Digital, Itrain 5.1.18, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,
Wenn du die Cv einstellungen meinst, klar habe ich gechecked , sind alle richtig gesetzt und Aux7 war auch schon auf pwr control. Habe schon viele loks damit ausgestattet. Die frage war eine andere, gibt es unterschiede, wenn man den decoder im profiprüfstand hat und die kontroll leds leuchten? Leuchten die bei stromabschaltung auch durch den pwrpack nach?
Meine Vermutung ist, der Test wird am Prüfstand nicht funktionieren. Das PowerPack soll ja weiter versorgen, wenn keine Spannung (von Gleis) mehr vorhanden ist, also das Gleissignal ist weg. Der Prüfstand hat aber ständig Kontakt mit dem Decoder und sendet ein sauberes Stop, darauf regiert der Decoder natürlich und stellt alles ab. Simulieren müsste so funktionieren, Motor starten und dann die Stromverbindung zum Prüfstand kappen. Was zu testen wäre.
Danke für die Antworten. Das werde ich am Wochenende testen. Hatte mitterweile doch nochmal eine lok aufgemacht und dekoder plus prwpack eingesteckt und da funktioniert der pwrpack auf dem gleis. Beim wiedereinstecken in den prüfstand und abschaltung des programmers waren die leds sofort aus. Mal schauen wenn ich das kabel abziehe, ob es geht. Habe nämlich noch einige pwrpacks rumliegen und da war auch mal einer defekt, so dass ich nicht immer alles in eine lok einbauen muss um es zu testen…