RE: Märklin Kupplungen mit NEM Schachte

#1 von Paul Eaton ( gelöscht ) , 16.05.2008 18:21

Ich habe einen grünen bayerischen Omk München offenen Güterwagen, der aus dem Märklin, 1989-gelieferten DSV-Set 4789 stammt. Er ist eigentlich ein O Halle.

Er hat Universal-Kupplungen von Märklin, aber die sind keine Kurz-Kupplungen und haben keine NEM-Schachten. Ich vermute, dass älteren Märklin O Halle DRG Wagen auch diese Art Kupplungen haben.

Gibt es ähnliche Kupplungen mit NEM-Schacht, mit denen ich den Wagen umrüsten kann? Welche Katalog-Nummer haben sie?

Oder gibt es eine Webseite mit Bilder der verschiedenen Märklin Kupplungen und ihren Katalog-Nummern?


Paul Eaton

RE: Märklin Kupplungen mit NEM Schachte

#2 von K.Wagner , 16.05.2008 22:34

Hi Paul,

Kupplungen mit NEM-Schacht gibt es für diese Wagen nicht! Wenn Du Kurzkupplung + NEM Schacht haben willst, mußt du leider nachrüsten - z.B. mit Fleischmann KK-Kulissen oder solchen von Roco, Ribu etc.
Wenn Du nur die Märklin Kurzkupplung als Kupplungskopf haben willst - Märklin hat dafür die entsprechenden Kurzkupplungen.
Schau mal unter:

http://medienpdb.maerklin.de/mm/themen_s...ekuppelt_05.pdf

Vielleicht findest Du dort was - oder in den anderen Folgen dieses Berichtes
http://www.maerklin.de/mm/themen_specials_downloads.php


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.847
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Märklin Kupplungen mit NEM Schachte

#3 von Paul Eaton ( gelöscht ) , 17.05.2008 10:00

Vielen dank - ich werde die Links näher einschauen.

Ob KK oder nicht, dass ist mir egal. Was am wichtigsten ist, sind Kupplungen mit NEM-Schachten, weil ich möchte Fleischmann Kupplungen einstecken.


Paul Eaton

RE: Märklin Kupplungen mit NEM Schachte

#4 von DRimNorden ( gelöscht ) , 17.05.2008 10:14

Moin,

damn musst Du die betreffenden Modelle umrüsten auf KKK und NEM Schacht. Am besten geht es mit SYMOBA, da gibts auch speziell für Märklin einen NEM Schacht. Siehe einfach unter: www.symoba.de


DRimNorden

RE: Märklin Kupplungen mit NEM Schachte

#5 von Paul Eaton ( gelöscht ) , 21.05.2008 22:13

Moin, moin,

Interessant. Vielen dank.


Paul Eaton

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 38
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz