ich habe bei meiner 3032 neue Bürsten und Kohlen eingesetzt, und wollte dann die Feder etwas zurück biegen, damit die Kohle weniger auf den Kollektor drückt.
Leider habe ich es dabei etwas übertrieben und die Feder drückt jetzt gar nicht mehr.
Wie kann ich diesen Fehler korrigieren? Oder brauche ich ein neues Motorschild?
Vielen Dank für einen Tipp.
Liebe Grüße, Michael
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Hallo Michael, schau mal, ob die andere Seite der Feder noch in der Halterung sitzt. Es sieht so aus, als hättest du den Gegepol der Feder ausgehängt. Dann lässt sich die Feder einfach nur hin- und herschieben.
Gruß Hardy
Märklin 3-Leiter im Aufbau, WIN 11 H25, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden LS Digital, Itrain 5.1.18, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,
Die Lasche zurückbiegen und die Feder dann vom Schild entfernen. Danach das kurze überstehende Federende in etwa 90 Grad zum langen Federende zurechtbiegen. Bürste vorübergehend ausbauen, das lange Federende im Bürstenloch und die Feder wieder auf das Schild aufschieben. Danach Lasche wieder zurechtbiegen. Bürste wieder zurück. Hört sich schwieriger an als es ist. Etwas Fummelei ist es trotzdem.
Hallo Michael, danke für die Rückmeldung. Schön, das die Tipps hilfreich waren. Gruß Hardy
Märklin 3-Leiter im Aufbau, WIN 11 H25, Steuerung, Schalten LoDi Rektor, Rückmelden LS Digital, Itrain 5.1.18, Loks meist auf ESU LoPi & HLA umgerüstet,