Hallo Zusammen
Ich besitze eine Faller ROLA (Rollende Landstrasse) die funktionniert mit Faller Car System (FCS) LKWs.
Ich versuche meine ROLA kompatibel für Viessmann CarMotion (VCM) LKWs aber habe Ich einige Probleme
1 Die VCM stoppen nicht beim Magnete in den Faller Insert. Problem ist die Faller Magnete im Insert sind falsch (kein Nordpol oben) Es kann leicht korrectiert werden. Jetzt stoppen VCM LKW korrect mit gedrehte Stop Magnete.
2 Die Freimachtspule freit nicht die VCM LKWs. So Ich dachte (Ich bien naïv) dass ein Umpolung wird das Problem beheben aber NEIN. Hier bin Ich blockiert und suche eine Lösung von meine Freunde hier im Stummi Forum.
Hier ist eine Aufnahme eine demontierte Freimachtspule who man sieht die grossen Magnetarmaturen. Den Adhesiftape ist geöffnet weil Ich eine Thermal versicherung installiert habe.
NOTA: Die Magnets am ROLA Wagen sind senkrecht (Original Südpol oben aber jetzt korrgiert mit Nordpol oben), die Freimachspule ist WAGERECHT (Parallel zu den Schienen und auch zu den ReedRealis im LKW).
In VCM LKWs gibt es kein ReedRelais sondern ein HallEffekt Transistor so ist die Arbeit modus ganz anders (so scheint es).
Meine Frage gibt es eine Lösung um dir VCM frei zu machen mit die Freimachtspule AUSSER benützund eine IR Mini modul (Viessmann 8403) der programmiert ist um ein Freimachtbefehl zu senden?
Hier ist ein altes Video über meine ROLA Anlague das war NUR mit Faller LKWs
Vielen Dank im Voraus für Euere Hilfe
Sorry mein Deutsch ist nicht sehr gut