RE: Roco RH2043 AC F0 bis F12

#1 von Leimex ( gelöscht ) , 19.05.2008 21:43

Werte Kollegen,

ich habe eine ÖBB RH 2043 AC mit Sound von Roco und laut Loksound CV-Blatt hat diese von F0 bis F12 viele Funktionen:

F0=Licht an/aus
F1=Sound ein / aus
F2=Horn 1
F3=Horn 2
F4=Kupplung
F5=Kompressor
F6=Rangiergang
F7=Hilfsdiesel
F8=Sanden
F9=Abfahrtssignal
F10=Bahnsteigsansage
F11=Horn1 kurz
F12=Horn2 kurz

Nur mit meiner Central Station kann ich nur F0 bis F4 schalten, die restlichen Funktionen werden gar nicht angezeigt.

Wie kann ich bitte die restlichen Funktionen mit der Central Station schalten?

Danke

Heinz

P.S.: Übrigens der Sound ist toll für eine der wichtigsten ÖBB-Dieselloks vor dem ÖBB Hercules.


Leimex

RE: Roco RH2043 AC F0 bis F12

#2 von JSteam ( gelöscht ) , 19.05.2008 21:49

Hallo,

die CS kann den Decoder nur im Motorolaformat ansprechen. Format bedingt sind pro Motorolaadresse nur 5 Funktionen (F0, F1-F4) möglich. Schau in der Betriebsanleitung nach, ob der Decoder auch auf eine zweite Adresse hört, damit wären dann zumindest die Funktionen F5-F8 erreichbar.


JSteam

RE: Roco RH2043 AC F0 bis F12

#3 von Leimex ( gelöscht ) , 19.05.2008 22:06

Hallo Jürgen,

wo in der Bedienungsanleitung kann ich das bitte herausfinden, ob es eine zweite Decoderadresse gibt?

Danke

Heinz


Leimex

RE: Roco RH2043 AC F0 bis F12

#4 von Malen , 19.05.2008 23:15

Hallo Heinz!
Schön das ich dich nun auch mit deinem Namen anreden kann!!!

ESU Loksound Anleitung Seite23 (CV-Liste Seite 30).
Es betrifft die CV 49, dort den vorhanden Wert mit der CS noch um 8 erhöhen ; das heisst: Werkswert CV49 ist 19, jetzt +8, neuer Wert =28
Leider heißt das beim Loksound dann Adresse +1, Also wenn in CV 1 Adresse 03 steht, wären die F5-F8 auf der Adresse 04.

Viel Spass noch!

EDIT: musste klammern entfernen, wurden smilies angezeigt


Mit freundlichen Grüßen
Marcus

K- & M-Gleise mit R=360mm, DCC (&MM) mit Intellibox - ohne Computersteuerung, ohne mfx und ohne mfx+.
Kreuz & Quer durch alle Epochen, bevorzugt IV-VI, mit H0-Material von vielen (auch DC-) Herstellern.


 
Malen
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 27.12.2006
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Roco RH2043 AC F0 bis F12

#5 von Leimex ( gelöscht ) , 22.05.2008 12:22

Hallo Markus,

danke hat gut funktioniert.

lg

Heinz


Leimex

RE: Roco RH2043 AC F0 bis F12

#6 von Humungus1600 ( gelöscht ) , 22.05.2008 13:21

hallo Leimex die ESU Decoder gibt es auch als mfx Version, als mögliche alternative, mache ich im moment bei meiner LKAB IORE von Roco, und wenn es sie nicht gibt kurze Mail an ESU und es gibt ihn, war bei mir auch so


Humungus1600

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz