Hallo zusammen,
ich habe mir für meine Anlage 6 Booster „Power 40“ von Uhlenbrock gekauft und wollte diese kürzlich anschließen. Beim Einschalten blinkt zunächst für ca. 20 Sekunden die grüne LED, danach leuchtet konstant die Rote, was laut Handbuch einen Kurzschluss bzw. (zu) hohe Belastung anzeigen soll.
Diese Symptomatik tritt auf unabhängig davon, ob die Booster an ihren jeweiligen Gleisabschnitt angeschlossen sind oder nicht.
Die Zentrale ist eine - zugegeben schon ältere - Märklin CS1 Reloaded, also eine ECOs. Die Verbindung zum LocoNet-System erfolgt über einen ESU LocoNet-Converter und, das den Boostern beiliegende, gedrehte LocoNet-Kabel.
Eine erste Anfrage bei ChatGPT brachte die Erkenntnis, dass die Kombi ECOs & Uhlenbrock-Booster der neuen Generation wohl häufig nicht funktioniert. Den Uhlenbrock-Telefonservice konnte ich diese Woche nicht erreichen (erreichbar montags und dienstags), daher die Frage hier in die Runde, ob sich das Problem ausschließlich durch den Einsatz einer anderen Zentrale beheben lässt. Die Booster verfügen ja auch über einen 4-stelligen Dipschalter (derzeit bei allen die Werkseinstellung mit 4x „Off“); vielleicht muss da was geändert werden im Hinblick auf den Betrieb mit einer ECOs?
Danke schon vorab für Eure Rückmeldungen!!