Hallo Stummis,
ich bin schon etwas länger auf der Suche nach einem Stellwerk und dazugehörigen Bahnhof für meine Anlage.
Es gibt zwar das eine oder andere Gebäude von den üblichen Herstellern, das passen würde, aber gefallen hat mir so richtig keines davon.
Also angeregt durch das Forum "Gebäudebau" hier, kam ich auf die Idee mal selbst was zu probieren.
Und was liegt näher, als den heimischen Bahnhof und das dazugehörige Stellwerk selbst zu bauen.
Also war ich mit Zollstock, Kamera und Laserdistanzmesser unterwegs um mal Maß zu nehmen 

Danach ging es am PC weiter mit Tinkercad das Stellwerk zu erstellen. Das Stellwerk zuerst, da es mein erster Versuch eines kompletten Eigenbaus ist, der Bahnhof dürfte dann etwas umfangreicher werden 
Also erstmal den Grundkörper konstruiert und ausgedruckt, das klappte schon mal ganz gut:
Die Türen gestalteten sich etwas schwieriger, da der Ausdruck mit den Maßen aus Tinkercad zu groß aus fiel.
Also hab ich die Maße direkt am ausgedruckten Gebäudekörper genommen, und siehe da: Es passte 

Weiter ging es dann mit dem Boden des Stellwerkraums und dem Balkon davor. Diesmal aus 3mm 4-kant Hölzern und 1mm Pappe.
Das/die "Dach/Decke" entstand auf die gleiche Weise wie der Boden, die Front mit Fenster und Tür ist dann wieder aus dem 3D-Drucker.
Inzwischen hab ich auch die Fenster fertig und montiert.
Zu guter Letzt noch ein kleiner Blick ins Stellwerk, Inneneinrichtung kommt noch und versäubern/schleifen/spachteln muss ich auch noch - viel zu tun - viel zu tun. 

So, das wars erstmal.
Gruß Stefan

bei den Gebäudebauern.

Drückt mal Daumen, daß das klappt 

: Schutzsignal SH2 - jetzt weiß ichs.