ich habe mir jüngst einen schönen, "gebrauchten" Piko Talent 2 "Franken-Thüringen-Express" gekauft. Im Internet hatte ich vorab schon ein bisschen nach Soundbeispielen geschaut und war überzeugt, dass wäre eine Kleinigkeit. Nun muss ich aber feststellen, dass fast alle Videos mit Sound aus dem Haus "423soundprojekt" ausgestattet werden - ein Projekt das Ende 2023 eingestellt wurde. Ich komme also rund 2,5 Jahre zu spät.
1. Kennt jemand eine Möglichkeit den Sound von 423soundprojekt doch noch zu bekommen? 2. Falls das nicht möglich sein sollte: Es gibt bei ESU selbst ja auch noch Projektdateien zum 442er - nur welche ist davon gut? Es gibt ein Soundprojekt auf Basis Loksound V4 mit den Artikelnummern 57421, 67421, 57821, 57521 und 57321 sowie ein Soundprojekt auf Basis Loksound V5 mit der Artikelnummer S0321.
Oder gibt es noch andere gute Bezugsquellen? Eingebaut werden wird ein Loksound V5.
das meiner Meinung nach beste und aktuellste Soundprojekt für den Talent 2 BR 442 ist das 16bit Soundprojekt von Zimo. Ich habe dieses Projekt mit einem Zimo MS450R Decoder in meiner BR 442 verbaut. Das Zimo-Projekt ist von 2024, das von ESU stammt von 2017 und wurde meines Wissens 2019 nur vom Loksound 4 auf den Loksound 5 portiert, ist aber im Prinzip das gleiche Projekt.
ich habe auch das Zimo Soundprojekt in meinem Talent 2 und bin sehr zufrieden damit.
Aktuell arbeitet LeoSoundlab an einem Talent 2 Sound. Es soll erstmal nur für ESU Loksounddecoder erscheinen. Wer LeoSoundlab kennt, weiß das wir hier etwas sehr Gutes erwarten dürfen.
Dann werde ich wohl meinen Zimo-Decoder gegen einen ESU Loksounddecoder austauschen.