RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#1 von Volker_MZ , 24.05.2008 23:00

Die Horrorvorstellung ist vorbei, hat Deutschland Chancen?


 
Volker_MZ
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.307
Registriert am: 22.11.2006
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#2 von Cougarman ( gelöscht ) , 24.05.2008 23:45

Was ich mich grade frage, warum macht Israel mit ?
Ich dachte dies sei auf Europäische Staaten beschränkt.

Polen sehe ich auf dem letzten Platz


Cougarman

RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#3 von Peter Müller , 25.05.2008 00:01

Wer schaut sich so etwas an?


Grüße, Peter

Bei campact.de per E-Mail abstimmen: 49-Euro-Ticket retten! ... das haben Stand 25.08.2023 um 20:45 Uhr schon 115.000 Menschen getan.

Und Aktionen bei campact.de wirken, siehe Wikipedia, da wird darüber berichtet.


 
Peter Müller
Gleiswarze
Beiträge: 11.039
Registriert am: 02.07.2006
Gleise 2L, ML
Steuerung AC, DC, DCC, Mfx, MM


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#4 von Dirk Ackermann , 25.05.2008 00:21

Moin Leute,

schade daß wir nur die 14 Punkte bekommen haben.
Mein persönlicher Favorit waren die Isländer, und auf Platz zwei die Griechen.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#5 von Stellwerk , 25.05.2008 00:26

Die Rache kommt bei der EM in 2 Wochen! Gut das Bulgarien nicht bei der EM dabei ist.

Diese Ostblockfraktion mit Ihren Stimmabgaben für Nachbarstaaten.

Naja ich habs auch nur gesehen, weil die weibliche Fraktion (Chef) es unbedingt sehen wollte.


Viele Grüße
Thomas


Viele Grüße aus dem Rheinland
Thomas

Meine Anlage: 6,2 x 2,2 m Zustand fast fertiger Rohbau im Märklin C Gleis System


 
Stellwerk
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.086
Registriert am: 28.11.2006
Homepage: Link
Ort: Langenfeld
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#6 von Cougarman ( gelöscht ) , 25.05.2008 00:28

Zitat von Peter Müller
Wer schaut sich so etwas an?



man zappt sich halt so durch, in den Werbepausen.
Mit VOX bin ich gleich fertig, mal schauen was es jetzt gibt.


Cougarman

RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#7 von Dirk Ackermann , 25.05.2008 00:35

Moin Hannes,

ich mache jetzt gleich das internet aus und den DVD Player an.

Da liegt noch "The Fog" drin.


Grüße aus Dithmarschen
Dirk

Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Vaale e.V.


 
Dirk Ackermann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.825
Registriert am: 06.05.2005
Ort: Krumstedt
Gleise Roco Line, Tillig Elite (Code 75), Peco H0m Code 75
Spurweite H0, H0m
Steuerung ECoS2, z21, DCC, DCC Railcom+
Stromart DC, Digital


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#8 von Litra_EG , 25.05.2008 00:40

Ich hab mir den Grand Prix nicht angesehen, die letzten Jahre haben mir gereicht.

Warum zahlt eigentlich der deutsche Fernsehzuschauer via GEZ den Löwenanteil dieser sinnbefreiten Veranstaltung? Wenn die Ostblockstaaaten einen Eurovision Popularity Contest haben wollen: zahlen, Jungs. Zahlen.


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#9 von Uwe der Oegerjung , 25.05.2008 07:47

Moin Thomas

Wie viel hast du für diese Sendung GEZahlt :

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#10 von kaeselok , 25.05.2008 08:14

Zitat von Uwe der Oegerjung
Moin Thomas

Wie viel hast du für diese Sendung GEZahlt :

MfG von Uwe dem Oegerjung



Wie wir alle? Zu viel ...

Gruß,

Kalle


 
kaeselok
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.761
Registriert am: 30.04.2007
Spurweite 1
Stromart Digital


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#11 von Re 465 , 25.05.2008 08:14

Hallo
Ich habe nix von der ganzen Veranstaltung mitbekommen da ich meinem Jet-Lag erlegen bin und schon um 7 geschlafen hab.
Aber solang das bewertungssystem nicht stark geändert wird und wir im Westen zu blöd sind unser Geld da rauszunehmen wird immer einer aus dem Osten gewinnen, weil die halt zusammenhalten.

Grüße vom Kanada zurückkommer
Andreas


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#12 von Otto ( gelöscht ) , 25.05.2008 08:56

Hallo Leute ,
naja , ich habe geschaut und ich muß sagen mit so einen Auftritt wie die No Angels ihn hingelegt haben hat man auch nichts auf den vorderen Plätzen zu suchen
Ich bin der Meinung das ein Deutscher Teilnehmer auch in Deutsch zu singen hat und nicht in Englisch was uns ja die meisten Osteuropäer vorgemacht haben .
Sicherlich sollte man etwas am Bewertungssystem ändern aber das Problem mit den schlechten Deutschen Teilnehmern ist nun mal Hausgemacht
Gruß Otto


Otto

RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#13 von Modellbahner Arnold ( gelöscht ) , 25.05.2008 11:08

Zitat von Peter Müller
Wer schaut sich so etwas an?



Sowas muß man sehen, schließlich ist das öffentlich-rechtliche TV gutes Oberschichten TV und vollzieht mit solchen Sendungen seinen Bildungsauftrag dem Volk gegenüber!

Ich gebe reumütig zu, daß ich nicht hinsah, sondern die Glotze aus lies und den CD-Player quälte während ich am Grill stand. Später sah ich mir Boogeyman im Unterschichten TV an. Fühle mich auch schon mächtig ungebildet

Ach ja, könnte Ironie versteckt sein. Viel Spaß beim suchen


Modellbahner Arnold

RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#14 von Muenchner Kindl , 25.05.2008 11:24

Hallo,

Zitat
schließlich ist das öffentlich-rechtliche TV gutes Oberschichten TV und vollzieht mit solchen Sendungen seinen Bildungsauftrag dem Volk gegenüber!





Eines muss man aber lassen, das Verbloeden beim Grand Prix ist billiger als wenn man bei DSDS fuer seinen Favoriten abstimmt (oder latzt man beim GP mittlerweile auch schon die 49 ct ab, dann nehme ich diese Aussage natuerlich zurueck)

Interessant ist dennoch, wie man es schafft, an einem Abend ueber 24(?) Kandidaten europaweit abzustimmen, RTL braucht fuer seine 10 Trommelfellpeitschen 10 Wochen... gemeinsam haben sie das Problem (das keines ist), dass die Gewinner spaetestens im naechsten Jahr vergessen sind oder glaubt noch jemand daran, dass irgendwer ein "Alexander"-Fanshirt Zuhause hat oder die CDs von Mark Medlock kauft?


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#15 von Jochen K. ( gelöscht ) , 25.05.2008 11:59

Zitat von Re 465
Aber solang das bewertungssystem nicht stark geändert wird und wir im Westen zu blöd sind unser Geld da rauszunehmen wird immer einer aus dem Osten gewinnen, weil die halt zusammenhalten.


Wäre mir neu, daß Finnland zum "Ostblock" gehört(e):
http://de.wikipedia.org/wiki/Lordi

Also in den nächsten Jahren folgendes machen:
1. Metalband hinschicken. Gerne auch was von der härteren Sorte, Lordi ist ja fast noch Popmusik. Falls die nicht gewinnt, durfte man wenigstens mal so richtig Krach machen

2. Ein Orchester mit Leuten aus möglichst vielen Staaten. Von Bulgarien gabs ja die 12 Punkte.
3. Falls das nicht klappt -> Scooter hinschicken, denn Strafe muß sein

Zitat von Muenchner Kindl
gemeinsam haben sie das Problem (das keines ist), dass die Gewinner spaetestens im naechsten Jahr vergessen sind oder glaubt noch jemand daran, dass irgendwer ein "Alexander"-Fanshirt Zuhause hat oder die CDs von Mark Medlock kauft?


Glauben kann man in der Kirche. Bei DSDS solltest Du der Tatsache ins Auge sehen, daß Medlock mit der Single "Summer Love" auf 1 steht und mit dem Album "Dreamcatcher" immerhin noch auf Platz 37.
http://www.viva.tv/Charts/Detail/id/5183...VA+Album+Top+50


Jochen K.

RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#16 von Uwe der Oegerjung , 25.05.2008 12:07

Zitat von Jochen K.

Glauben kann man in der Kirche. Bei DSDS solltest Du der Tatsache ins Auge sehen, daß Medlock mit der Single "Summer Love" auf 1 steht und mit dem Album "Dreamcatcher" immerhin noch auf Platz 37.
http://www.viva.tv/Charts/Detail/id/5183...VA+Album+Top+50



Moin Jochen

Ich habe keine Platte von irgend einem DSDS "Star´s" , dafür aber mehrere
von den Siegern des Europian Song Contest welche aber auch alle älter als 20 Jahre sind

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#17 von Litra_EG , 25.05.2008 12:39

Uwe, nicht mal von Frau Knatterfeld?

Thomas, ich glaub, Grand Schmu Örowischen anrufen kostet ganz gut Geld. Von meiner Freundin die Nichte wollte sich wegen irgendeinem Grand-Schmu-Schnulli noch das Handyguthaben aufladen, damit der Typ auch bestimmt gewinnt. Die Erziehungsberechtigten sind dann aber (zur Abwechslung und Überraschung dieses eine Mal) grad noch rechtzeitig ihrem Erziehungsauftrag nachgekommen.

Jochen: Re - Mark Medlock (feat. Dieter Bohlen, wollnwa ma nich vajessen hia!) auf Platz 1 dürfte den Begriff "Marktführer" besser erläutern, als manchem hier lieb ist.

So, nun aber duckund------------------------------------------->wech!


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#18 von Uwe der Oegerjung , 25.05.2008 12:43

Zitat von Litra_EG
Uwe, nicht mal von Frau Knatterfeld?

...

So, nun aber duckund------------------------------------------->wech!



Moin Thomas

Nein ist nicht meine Art der Musik

MfG von Uwe dem Oegerjung


Modell/Spielbahner u. Sammler. Testanlage mit M-,K- u. C-Gleis.Modulanlage mit K- u. C-Gleis.
Fahre in H0 mit IB (DCC/MM2) oder analog mit AC oder DC.
H0 Strab.-, H0m/ H0e Klein- u. Feldbahn mit DC u. DCC
Schalten analog m. GBS.


 
Uwe der Oegerjung
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.620
Registriert am: 29.07.2005
Ort: Hagen
Gleise Märklin m/k/c
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#19 von Muenchner Kindl , 25.05.2008 12:45

Hi,

Zitat
Bei DSDS solltest Du der Tatsache ins Auge sehen, daß Medlock mit der Single "Summer Love" auf 1 steht und mit dem Album "Dreamcatcher" immerhin noch auf Platz 37.



Stimmt, das ist ja auch der Kasperlkopf von 2007. Den von 2006 meinte ich, kenne ich gar nicht mehr, war sicher auch irgendwann auf Platz 1.
Egal, das Praedikat "Superstar" verdienen sie alle nicht, von wirklichen Superstars sind sie alle weit entfernt.

Ich denke mal, den GP-Song von den No Angels werden wir noch bis Herbst im Radio ertragen muessen, dann hat sich diese Geschichte auch erledigt.


Muenchner Kindl  
Muenchner Kindl
Gleiswarze
Beiträge: 10.164
Registriert am: 26.04.2005


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#20 von Murrrphy , 25.05.2008 12:57

Zitat von Muenchner Kindl

Zitat
Bei DSDS solltest Du der Tatsache ins Auge sehen, daß Medlock mit der Single "Summer Love" auf 1 steht und mit dem Album "Dreamcatcher" immerhin noch auf Platz 37.



Stimmt, das ist ja auch der Kasperlkopf von 2007. Den von 2006 meinte ich, kenne ich gar nicht mehr, war sicher auch irgendwann auf Platz 1.
Egal, das Praedikat "Superstar" verdienen sie alle nicht, von wirklichen Superstars sind sie alle weit entfernt.



Ganz genau richtig. Und ein eindeutiges Indiz ist auch, daß man jedes Jahr einen neuen Superstar sucht, wenn man in in Staffel 1 direkt gefunden hätte, hätte man auch nicht weitersuchen müssen Soviel zur Qualität dessen, was daraus kommt.


Viele Grüße
Achim



 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 8.864
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#21 von Litra_EG , 25.05.2008 12:58

Zitat von Muenchner Kindl


Ich denke mal, den GP-Song von den No Angels werden wir noch bis Herbst im Radio ertragen muessen, dann hat sich diese Geschichte auch erledigt.



So wie Texas Lightning feat. Minnie Maus und diesen Wiehießerdochgleich Mutschke? Der seinen Senf mit zuen Augen abgeliefert hatte, vermutlich weil er das Elend nicht ertragen konnte

Ich würd persönlich irgendjemand ganzganzfiesen, Florian Silbereisen, Geschwister Hofmann oder die Jakob-Sisters zum Grand Schmu schicken. Oder irgendeinen Bigbrassercontainerkasper, das wärs! Rache für Joy Fleming 1975!


Jeder liebt,
jeder kennt
Heribert Pilch
Präsident


Litra_EG  
Litra_EG
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.635
Registriert am: 14.01.2007


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#22 von Jochen K. ( gelöscht ) , 25.05.2008 12:58

Zitat von Uwe der Oegerjung
Ich habe keine Platte von irgend einem DSDS "Star´s"


Ich auch nicht. Aber irgendjemand kaufts, auch wenn das Münchner Kindl anderes vermutet hat.

@Münchner Kindl:
Unglaublich, aber wahr, Alexander Klaws von der ersten Staffel (2003, nicht 2006, so lange ist das schon her) war dieses Jahr auch schon in den Charts:
http://de.wikipedia.org/wiki/Alexander_Klaws#Alben

Edit:
Jetzt grabe ich da aber nicht mehr weiter, sonst verliere ich noch meinen Glauben an die Menschheit.


Jochen K.

RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#23 von Q , 25.05.2008 13:07

Hallo,
hier mal was für alle, die immer über die Punkteschieberei der osteuropäischen Länder schimpfen: http://www.bildblog.de/2258/warum-mag-uns-eigentlich-keiner
(Bei Bild ist man ja sehr kreativ, dieses Jahr fragte man auch, warum uns keiner mag)
Außerdem hat es dieses Mal ganz sicher nicht daran gelegen, dass es für Deutschland kaum Punkte gab. Im Gegenteil: 12 der 14 Punkte kamen aus Bulgarien. Vielmehr lag es an der absolut unterirdischen Leistung der No Angels.
Ich hätte aber auch nichts dagegen, wenn das Geld für sinnvollere Dinge ausgegeben werden würde.
Scooter hinzuschicken könnte nach hinten losgehen, die haben ziemlich viele Fans auch in Osteuropa. Aber die haben ja schon gesagt, dass das "nichts für ernsthafte Musiker wäre". Fand ich lustig.
Gruß
Julian


Q  
Q
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 14.04.2006


RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#24 von TomCat ( gelöscht ) , 25.05.2008 15:29

hallo
ich hab in der werbung immer hingeschalten (bei rtl 2 kommt ja alle 10 min werbung ) und zufällig unsere no angels gesehen. also wenn die so weiter machen werden die wirklich eine engel. ich weis nich wie ich es beschreiben soll: es war kein lied mit musik. die begleitmusik war sehr leise und schlicht.oder lag es an der tonqualität?
Außerdem hatten die keine zombiekostüme an.


TomCat

RE: Gewinnt Deutschland den Schlager-Grand-Prix?

#25 von Stummilein , 25.05.2008 19:28

Hallo,

irgendwie scheinen meine Frau und ich ja recht weltfremd zu sein, weil wir sowas im TV nicht verfolgen.
Meine Frau ist da eher auf Bundesliga fixiert.

Aber in den Nachrichten hörte ich, dass Russland gewann und dass die es sich über 6 Mio. kosten ließen.

Wenn ich hier lese, dass man mit dem Handy wählen kann, dann hat sich die Investition doch gelohnt.

Aber was DSDS bedeutet, wissen wir schon und wenn man tatsächlich mal so durch die Programme zappt, gibt es ja auch noch sowas wie die besten Tänzer usw..

Scheint ja bei den jungen Leuten gut anzukommen.


Beste Grüße Ralf


 
Stummilein
Administrator / Foreninhaber
Beiträge: 7.286
Registriert am: 26.04.2005
Homepage: Link
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz