Habe mir von CONRAD ELECTRONIC den Mehano TGV Atlantique in Wechselstromausführung bestellt (Best.Nr. 24376) und wollte ihn auf der Märklin C-Gleisanlage mit Märklin Systems (Central Station) betreiben.
Sobald ich Strom auf die C-Gleise gebe, saust der TGV mit Vollgas davon, obwohl ich noch nichts an Geschwindigkeit eingegeben habe. Weiterhin: Wie kann ich den Mehano Zug überhaupt mit der CS ansprechen/ adressieren? In der Mehano Packung/ Beschreibung steht daraüber nichts. Muß man da zuerst einen adressierbaren Decoder einbauen? ´
Ist das erste Mal, daß ich ein Fremdfabrikat auf der Märklin-Anlage betreiben wollte. Bin für jeden Tipp dankbar!!
der TGV von Mehano ist ein Analog-Modell ohne Decoder, hier musst Du noch einen Decoder einbauen. Lt. Conrad-Homepage hat der Zug eine 8-Pol. Schnittstelle. Danach kannst Du den Zug mit der CS steuern.
Gruß
Thorsten Märklin CS3 plus, Anlage im Bau Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten
da Du die CS von Märklin hast bietet sich der Lokpilot-mfx Nr. 61600 von ESU an. Da hast Du dann auch die automatische Anmeldung in Deiner CS. Günstiger wäre der "normale" Lokpilot oder auch Decoder von Kühn. Die Decoder sollten auf jeden Fall den 8-Pol. Schnittstellenstecker haben.
Der Einbau ist bei allen einfach, da Dein Zug eine Schnittstelle hat, Stecker vom Decoder rein, Decoder mit doppelseitigem Klebeband befestigen und los geht's.
Gruß
Thorsten Märklin CS3 plus, Anlage im Bau Mein Oppa hat immer gesacht: Leute kauft Kämme, et gibt LAUSIGE Zeiten