Hallo zusammen,
wir möchten in unsere Modelleisenbahn eine einfache, ebene, zweispurige, gerade Bundesstraße einfügen. Am Ende sollen die Fahrzeuge jeweils über einen Kreisverkehr wenden können.
Die Strecke ist ca. 300 cm lang, an einem Ende ca. 18 cm breit und an dem anderen Ende ca. 28 cm.
Ist die Idee mit zwei Kreisverkehren zum Wenden der Fahrzeuge überhaupt machbar?
An dem Ende mit der Breite von 18 cm könnten wir eventuell noch eine Steigung / Rampe auf die 2. Ebene (Schattenbahnhof) einfügen. Die zu überwindende Höhe beträgt hier ca. 10 cm.
Das ganze Projekt soll auf einer 9 mm Holzplatte (Pappel-Sperrholz) installiert werden. Die untere Seite wäre ohne Probleme zu erreichen und zu nutzen.
Wünsche wären wenn möglich:
- Betrieb von mehreren Fahrzeugen gleichzeitig
- ein Parkplatz für die Fahrzeuge, die nicht in Betrieb sind, wäre schön
- Radarfalle
- eventuell ein Zebrastreifen oder eine Ampel
Würdet Ihr für das Vorhaben das Faller Car System oder das Viessmann Carmotion empfehlen?
Habt Ihr weitere Anregungen oder Tipps?
Vielen Dank für Eure Unterstützung und ein schönes Wochenende
