Moin zusammen,
seit einigen Tagen bekomme ich keine E-Mails mehr wenn jemand in einem abonnierten Thema etwas schreibt...
Woran liegt das?
Moin zusammen,
seit einigen Tagen bekomme ich keine E-Mails mehr wenn jemand in einem abonnierten Thema etwas schreibt...
Woran liegt das?
LG Mike
Hier gehts zum Diorama "Steinbruch Michelnau"
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
| Beiträge: | 791 |
| Registriert am: | 23.06.2022 |
| Ort: | Durbach |
| Gleise | Märklin M |
| Spurweite | H0, H0e |
| Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Ich tippe mal auf die Rückkehr dieses leidigen Themas:
Foren-Mails und T-Online
Moin Achim,
Danke für deine schnelle Antwort.
Schöne sch...
Wird das nun wieder an T-Online gemeldet oder muss ich das selbst machen?
Ich habe eigentlich nicht vor noch eine zusätzliche E-Mail-Adresse irgendwo anders zu haben...
LG Mike
Hier gehts zum Diorama "Steinbruch Michelnau"
Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.
| Beiträge: | 791 |
| Registriert am: | 23.06.2022 |
| Ort: | Durbach |
| Gleise | Märklin M |
| Spurweite | H0, H0e |
| Stromart | AC, DC, Digital, Analog |
Moin zusammen,
das muss nicht zwingend an T-Online liegen. Ich habe eine Outlook Adresse und da gabs auch schon diverse Probleme, das E-Mails vom Stummi nicht durchgekommen sind.
Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, erst als plötzlich eine Warnmeldung bei der E-Mail stand.
Absender konnte nicht überprüft werden, entsprechend landete die Mail im Spam Ordner.
Mittlerweile habe ich dieses als Absender --> Stummis Modellbahnforum über x27.miranus.com
Was auch immer das heißen mag?!
Und, im Märklin H0 Forum (über xobor) ist anscheinend das gleiche Problem.
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund
Derzeit Anlage im Aufbau
| Beiträge: | 3.061 |
| Registriert am: | 03.05.2013 |
| Ort: | Celle |
| Gleise | I:I |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | ECoS II - z21 <-zum schalten von Weichen und Signale |
| Stromart | Digital |
Zitat von E 44 im Beitrag #4
Moin zusammen,
das muss nicht zwingend an T-Online liegen. Ich habe eine Outlook Adresse und da gabs auch schon diverse Probleme, das E-Mails vom Stummi nicht durchgekommen sind.
Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, erst als plötzlich eine Warnmeldung bei der E-Mail stand.
Absender konnte nicht überprüft werden, entsprechend landete die Mail im Spam Ordner.
Mittlerweile habe ich dieses als Absender --> Stummis Modellbahnforum über x27.miranus.com
Was auch immer das heißen mag?!
Und, im Märklin H0 Forum (über xobor) ist anscheinend das gleiche Problem.
Hallo,
ich habe diese eMail-Benachrichtigung deaktiviert und das ist richtig gut, meiner Meinung nach. Man braucht doch nur regelmäßig sein Profil und dann unter Einstellungen den Punkt: Einstellungen und Abonnements aufzurufen und dort sieht man sogar mit Zeitangabe (Datum und Uhrzeit) zu welchem abonnierten Thema ein neuer Eintrag vorliegt.
Ich finde das richtig gut und es erspart mir bei der Masse der von mir abonnierten Themen die sehr unübersichtliche Mailflut.
Ist meine persönliche Meinung und es braucht sich niemand auf den Schlips getreten zu fühlen.
Tschüss
Frank
In einem Land, das es nie gab,
zu einer Zeit, die es nie hätte
geben dürfen!
| Beiträge: | 283 |
| Registriert am: | 31.05.2009 |
| Gleise | Tillig Elite, Spurweite H0, H0e, H0m, H0n3 |
| Stromart | DC, Digital, Analog |
Moin,
ich kriege jeden Tag eine Art Zusammenfassung. Das langt mir meistens.
Das t-online Theater macht, bei einigen Absender Servern ist ja nun hinlänglich bekannt.
Deswegen muss man auch nicht motzig schreiben. Bitte KEINE Antwort darauf, Bitte!
Und ja, ich weiß das es nervt. Hilft aber alles nichts.
Meine Outlook Adresse für Stummi Mails resultiert aus dem Theater mit t-online.
Aber das Outlook auch keine Mails durchlassen oder nur in den Spam Ordner ist mir allerdings schleierhaft.
Ich hatte, meines Wissens nach, bisher keine Probleme mit dem Outlook Mail Server.
Jeder wie Er / Sie will. Ich finde es aber gut, das ihr den Service anbietet, auch wenn er in schöner Regelmäßigkeit von Mail Providern sabotiert wird.
Das machen andere Foren nämlich nicht. Da kann man max. die Themen abonnieren und sich benachrichtigen lassen.
Klappt aber auch nicht so wirklich, wenn das Forum eben bei xobor ist. Und das sind ebne auch die meisten.
Bei mir sind es 3 Foren und alle über xobor...
Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund
Derzeit Anlage im Aufbau
| Beiträge: | 3.061 |
| Registriert am: | 03.05.2013 |
| Ort: | Celle |
| Gleise | I:I |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | ECoS II - z21 <-zum schalten von Weichen und Signale |
| Stromart | Digital |
Moin,
Zitat von E 44 im Beitrag #7
Ich hatte, meines Wissens nach, bisher keine Probleme mit dem Outlook Mail Server.
Mit vielen Grüßen
Wolf 🐺
| Beiträge: | 4.357 |
| Registriert am: | 08.07.2019 |
| Gleise | alle Arten von Skipiste |
| Spurweite | H0 |
| Steuerung | tams RedBox |
| Stromart | AC, Digital |
Hallo,
Zitat von E 44 im Beitrag #7
ich kriege jeden Tag eine Art Zusammenfassung. Das langt mir meistens.
Zitat von DRG-DRB im Beitrag #6
Hallo,
ich habe diese eMail-Benachrichtigung deaktiviert und das ist richtig gut, meiner Meinung nach. Man braucht doch nur regelmäßig sein Profil und dann unter Einstellungen den Punkt: Einstellungen und Abonnements aufzurufen und dort sieht man sogar mit Zeitangabe (Datum und Uhrzeit) zu welchem abonnierten Thema ein neuer Eintrag vorliegt.
Ich finde das richtig gut und es erspart mir bei der Masse der von mir abonnierten Themen die sehr unübersichtliche Mailflut.
Ist meine persönliche Meinung und es braucht sich niemand auf den Schlips getreten zu fühlen.
Tschüss
Frank
Gruß Preston
Diorama zum Film Duell
| Beiträge: | 1.349 |
| Registriert am: | 06.02.2024 |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |