Keine E-Mails von Abo-Themen

#1 von Durbacher , 23.05.2026 07:07

Moin zusammen,
seit einigen Tagen bekomme ich keine E-Mails mehr wenn jemand in einem abonnierten Thema etwas schreibt...

Woran liegt das?


LG Mike

Hier gehts zum Diorama "Steinbruch Michelnau"

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


 
Durbacher
InterCity (IC)
Beiträge: 791
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Keine E-Mails von Abo-Themen

#2 von Murrrphy , 23.05.2026 08:38

Ich tippe mal auf die Rückkehr dieses leidigen Themas:

Foren-Mails und T-Online


Viele Grüße
Achim



Durbacher hat sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 9.330
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital

zuletzt bearbeitet 23.05.2026 | Top

RE: Keine E-Mails von Abo-Themen

#3 von Durbacher , 23.05.2026 08:55

Moin Achim,
Danke für deine schnelle Antwort.

Schöne sch...

Wird das nun wieder an T-Online gemeldet oder muss ich das selbst machen?

Ich habe eigentlich nicht vor noch eine zusätzliche E-Mail-Adresse irgendwo anders zu haben...


LG Mike

Hier gehts zum Diorama "Steinbruch Michelnau"

Alle sagten: "Das geht nicht!" Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.


E 44 hat sich bedankt!
 
Durbacher
InterCity (IC)
Beiträge: 791
Registriert am: 23.06.2022
Ort: Durbach
Gleise Märklin M
Spurweite H0, H0e
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Keine E-Mails von Abo-Themen

#4 von E 44 , 23.05.2026 09:44

Moin zusammen,

das muss nicht zwingend an T-Online liegen. Ich habe eine Outlook Adresse und da gabs auch schon diverse Probleme, das E-Mails vom Stummi nicht durchgekommen sind.
Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, erst als plötzlich eine Warnmeldung bei der E-Mail stand.
Absender konnte nicht überprüft werden, entsprechend landete die Mail im Spam Ordner.

Mittlerweile habe ich dieses als Absender --> Stummis Modellbahnforum über x27.miranus.com
Was auch immer das heißen mag?!

Und, im Märklin H0 Forum (über xobor) ist anscheinend das gleiche Problem.


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Derzeit Anlage im Aufbau


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.061
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung ECoS II - z21 <-zum schalten von Weichen und Signale
Stromart Digital


RE: Keine E-Mails von Abo-Themen

#5 von Murrrphy , 23.05.2026 10:40

Zitat von E 44 im Beitrag #4
Moin zusammen,

das muss nicht zwingend an T-Online liegen. Ich habe eine Outlook Adresse und da gabs auch schon diverse Probleme, das E-Mails vom Stummi nicht durchgekommen sind.
Mir ist das erst gar nicht aufgefallen, erst als plötzlich eine Warnmeldung bei der E-Mail stand.
Absender konnte nicht überprüft werden, entsprechend landete die Mail im Spam Ordner.

Mittlerweile habe ich dieses als Absender --> Stummis Modellbahnforum über x27.miranus.com
Was auch immer das heißen mag?!

Und, im Märklin H0 Forum (über xobor) ist anscheinend das gleiche Problem.


Das bedeutet nichts anderes, das T-Online mal wieder den Mailempfang von den Xobor (Miranus) Servern, auf denen diverse Foren laufen blockiert hat, warum auch immer und nicht in unserem Einflussbereich, und ja, dann sind ggf. auch andere Foren betroffen. Wendet Euch bitte an Euren Mailprovider, wir sind insofern machtlos, als dass wir mehr als die Mails verschicken nicht können. Wenn Euch der Briefträger die Post nicht in den Briefkasten legt, ist auch nicht der Absender schuld, sorry.

Xobor ist informiert, ob und wann sie was ausrichten können, keine Ahnung, T-Online ist da leider immer aus Erfahrung immer recht unkooperativ, und vor allem auch sehr strikt, von daher von unserer Seite keine Versprechen oder Garantien.


Viele Grüße
Achim



MMX und Harald haben sich bedankt!
 
Murrrphy
Administrator
Beiträge: 9.330
Registriert am: 02.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3 / MS 2
Stromart AC, DC, Digital


RE: Keine E-Mails von Abo-Themen

#6 von DRG-DRB , 23.05.2026 10:51

Hallo,

ich habe diese eMail-Benachrichtigung deaktiviert und das ist richtig gut, meiner Meinung nach. Man braucht doch nur regelmäßig sein Profil und dann unter Einstellungen den Punkt: Einstellungen und Abonnements aufzurufen und dort sieht man sogar mit Zeitangabe (Datum und Uhrzeit) zu welchem abonnierten Thema ein neuer Eintrag vorliegt.
Ich finde das richtig gut und es erspart mir bei der Masse der von mir abonnierten Themen die sehr unübersichtliche Mailflut.

Ist meine persönliche Meinung und es braucht sich niemand auf den Schlips getreten zu fühlen.

Tschüss
Frank


In einem Land, das es nie gab,
zu einer Zeit, die es nie hätte
geben dürfen!


Lanz-Franz hat sich bedankt!
 
DRG-DRB
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 283
Registriert am: 31.05.2009
Gleise Tillig Elite, Spurweite H0, H0e, H0m, H0n3
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Keine E-Mails von Abo-Themen

#7 von E 44 , 23.05.2026 11:13

Moin,

ich kriege jeden Tag eine Art Zusammenfassung. Das langt mir meistens.
Das t-online Theater macht, bei einigen Absender Servern ist ja nun hinlänglich bekannt.
Deswegen muss man auch nicht motzig schreiben. Bitte KEINE Antwort darauf, Bitte!
Und ja, ich weiß das es nervt. Hilft aber alles nichts.

Meine Outlook Adresse für Stummi Mails resultiert aus dem Theater mit t-online.
Aber das Outlook auch keine Mails durchlassen oder nur in den Spam Ordner ist mir allerdings schleierhaft.
Ich hatte, meines Wissens nach, bisher keine Probleme mit dem Outlook Mail Server.

Jeder wie Er / Sie will. Ich finde es aber gut, das ihr den Service anbietet, auch wenn er in schöner Regelmäßigkeit von Mail Providern sabotiert wird.
Das machen andere Foren nämlich nicht. Da kann man max. die Themen abonnieren und sich benachrichtigen lassen.
Klappt aber auch nicht so wirklich, wenn das Forum eben bei xobor ist. Und das sind ebne auch die meisten.
Bei mir sind es 3 Foren und alle über xobor...


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Derzeit Anlage im Aufbau


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.061
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise I:I
Spurweite H0
Steuerung ECoS II - z21 <-zum schalten von Weichen und Signale
Stromart Digital


RE: Keine E-Mails von Abo-Themen

#8 von Railwolf , 26.05.2026 16:52

Moin,

Zitat von E 44 im Beitrag #7
Ich hatte, meines Wissens nach, bisher keine Probleme mit dem Outlook Mail Server.

ich beim Empfangen auch nicht.

Aber beim Versenden... da bleibt manches in den Filtern besonders eines Internetproviders hängen, spurlos und ohne Gnade. Die Leute brauchen alle eine gmail-Adresse nebenher, um mit meinem Arbeitgeber kommunizieren zu können...


Mit vielen Grüßen

Wolf 🐺


Railwolf  
Railwolf
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.357
Registriert am: 08.07.2019
Gleise alle Arten von Skipiste
Spurweite H0
Steuerung tams RedBox
Stromart AC, Digital


RE: Keine E-Mails von Abo-Themen

#9 von Preston , 26.05.2026 17:06

Hallo,

Zitat von E 44 im Beitrag #7
ich kriege jeden Tag eine Art Zusammenfassung. Das langt mir meistens.

Auf diese Zusammenfassung war ich kurzzeitig umgestiegen, weil keine Mails mehr kamen, ABER, ich habe nichts mit T-Online am Hut. Meine Anmelde-Email ist bei web.de, nach einigen Tagen ging es von selbst wieder.

Zitat von DRG-DRB im Beitrag #6
Hallo,

ich habe diese eMail-Benachrichtigung deaktiviert und das ist richtig gut, meiner Meinung nach. Man braucht doch nur regelmäßig sein Profil und dann unter Einstellungen den Punkt: Einstellungen und Abonnements aufzurufen und dort sieht man sogar mit Zeitangabe (Datum und Uhrzeit) zu welchem abonnierten Thema ein neuer Eintrag vorliegt.
Ich finde das richtig gut und es erspart mir bei der Masse der von mir abonnierten Themen die sehr unübersichtliche Mailflut.

Ist meine persönliche Meinung und es braucht sich niemand auf den Schlips getreten zu fühlen.

Tschüss
Frank

Ich fühle mich nicht auf den Schlips getreten, aber das ist wirklich nur deine Verfahrensweise im Umgang mit dem Forum.
Ich bevorzuge diese exakte Meldung von Beiträgen ohne Rumklickeritis.
Ich arbeite mit einem Mailprogramm, in dem alle meine Mailadressen gebündelt sind. Alle Mails, die den Begriff "Stummi" enthalten, werden automatisch von einer Regel in den Ordner "Stummi" sortiert. Somit stören sie nicht den normalen Mailverkehr und ich kann exakt auf die gewünschten Beiträge zugreifen, genau dann, wann es mir zeitlich passt.

Aber, jeder wie er möchte.


Gruß Preston

Diorama zum Film Duell


ERI_BE hat sich bedankt!
Preston  
Preston
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.349
Registriert am: 06.02.2024


   

Anhängen von Bildern (GELÖST)
geänderte Signatur wird nicht angenommen (gelöst!)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz