Moin zusammen,
ich möchte euch heute meine Litfaßsäule nach Hamburger Vorbild um 1900 vorstellen. Da es meines Wissens bislang keine wirklich passenden historischen Modelle für diese Epoche gibt, habe ich mich daran gemacht, selbst eine zu konstruieren.
Die Litfaßsäule wurde von mir in CAD gezeichnet und anschließend im Resin-Druckverfahren gefertigt. Das hier gezeigte Modell ist mein erster fertig umgesetzter Entwurf. Daneben habe ich bereits einige weitere Varianten konstruiert, die ich in den nächsten Tagen ebenfalls drucken und testen möchte. Die entsprechenden Zeichnungen kann ich euch bei Interesse natürlich auch gerne zeigen.
Im Bereich CAD bringe ich durch meinen beruflichen Hintergrund bereits etwas Erfahrung mit. Der Umgang mit Resin und dem 3D-Druck allgemein ist für mich jedoch noch relativ neu. Umso spannender finde ich die Möglichkeiten, die sich dadurch für den Modellbau ergeben. Ich hoffe, meine Anlage damit um einige authentische Details ergänzen zu können.
Mich würde eure Meinung sehr interessieren. Über Feedback, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder auch Tipps zum Resin-Druck freue ich mich natürlich jederzeit.
Viele Grüße
Robin

.