Hallo Matthias!
Ich würde dir raten, vor dem Kauf zuerst einmal ein paar in Frage kommende Loks einfach mal anzuschauen, anzugreifen, usw. Nicht online, sondern ganz klassisch in natura.
Du sagst, dass du das Beste willst - aber vielleicht stellt sich dann letztlich heraus, dass dir ein einfacheres, älteres Modell ganz einfach sympathischer ist, und du mit einem modernen Topmodell mit unzähligen Zurüstteilen gar nicht gut zurecht kommst.
Ganz allgemein gesagt: Je detaillierter das Modell, desto mehr Potenzial für Probleme gibt es. Wenn man die Lok einfach nur in der Vitrine anschauen will, ist einem das egal - aber wenn man mit der Lok auch tatsächlich fahren will, und man dann, wenn man all die schönen Zurüstteile auch tatsächlich verwenden will, eingeschränkt ist in der Gleisauswahl, im Anlagenplan, usw., kann man sich schon schnell fragen, ob die €350 für ein aktuelles Topmodell einer ganz einfachen Lok tatsächlich die Mehrkosten gegenüber einem soliden Gebrauchtmodell um €120 wert sind. Hör dir auch unbedingt mal den Sound an, am besten in einem stillen Raum ähnlich deinem geplanten Modellbahnzimmer, nicht in einem lauten Geschäft - um zu sehen, ob du überhaupt tatsächlich auf Dauer mit Sound fahren willst. Ich selbst fände das z.B. absolut unerträglich 
Außerdem hast du in deinem anderen Thread sehr eindeutig gesagt, dass du für Technik kein gutes Händchen hast. Digitale Modellbahn schafft meines Erachtens oft viele Probleme. Der Decoder gibt den Geist auf, die Zentrale funktioniert nach dem Update nicht mehr, usw. usf. Es gibt zu diesen Problemen unzählige Threads in diesem Forum. Wenn man also ein technisches Antitalent ist, stellt sich meines Erachtens die Frage, ob man sich das wirklich antun will. Mit denkenden Weichen kann man ganz simpel auch ohne Digitaltechnik einen Mehrzugbetrieb gestalten - vor allem dann, wenn man, so wie du, eine sehr einfache, kleine Anlage plant. So kann man sich sehr viel Geld und Ärger sparen.
Bevor du auf der Basis rein theoretischer Überlegungen viel Geld für deine allererste Lok ausgibst, solltest du also, finde ich, zuerst einmal ein wenig herumprobieren, schauen, ob dir die Modellbahn, wenn du mal selbst am Steuer sitzt, auch tatsächlich nachhaltig Spaß macht, ob du auch in ein paar Monaten noch immer die Energie für den Bau deiner Anlage hast, usw.
Es gibt so viele Leute, die zuhause viele Modelle haben, die, nie oder kaum benutzt, ihr Dasein im Schachtelgrab fristen. Muss nicht sein.
LG David