Spur 1 - Fahrmöglichkeit

#1 von DO8LG , 03.06.2026 19:51

Moinsen,
ich habe eine Märklin E-Lok BR 140 und eine V60 mit einigen Anhängern erhalten und würde damit gerne auch mal fahren. Mein Wohnort ist Lüneburg, also im Speckgürtel von Hamburg. Das die Anlage im Museum für Hamburger Geschichte abgebaut werden musste und ein Neuaufbau derzeit noch fraglich ist, habe ich mittlerweile vom Vorsitzenden des Vereines mitgeteilt bekommen.
Das RC-Glashaus fährt LGB und ein autonomes RC-System, für das ich mal eine Pico BR 218 umgebaut hatte, also nichts für Märklin ohne Elektronik und Radsatz Umbau. Frage: gibt es sonst im Raum Hamburg - Schleswig-Holstein Süd, Meck-Pomm West, Hannover/Uelzen/Bremen ein Verein, der fahrende und bastelnde Mitglieder sucht?
Im Prinzip stamme ich aus der Schiffsmodell- und Funktionsmodellbau Szene, möchte aber auch gerne Modelleisenbahn fahren. Über eine positive Antwort werde ich mich sehr freuen.
Armin aus Lüneburg

Thorbar und 120-203 haben sich bedankt!
DO8LG  
DO8LG

RE: Spur 1 - Fahrmöglichkeit

#2 von pae58 , 03.06.2026 21:14

Wenn Du es einrichten kannst: Am Freitag, den 12. Juni trifft sich der Hamburger Stammtisch ab 18 Uhr in Hamburg-Neuenfelde (Taverna Elina, Hasselwerder Straße 94). Wir sind Spur-1-Freunde aus halb Norddeutschland (aktuell zwischen Soltau und Ahrensbök), einige haben oder kennen Anlagen verschiedenster Größen.
Hamburger Stammtisch im Spur-1-Gemeinschafts-Forum

Gruß aus Seevetal
Axel

Märklin Spur Z und Spur 1 diverser Hersteller.

Thorbar und 120-203 haben sich bedankt!
pae58  
pae58
InterRegioExpress (IRE)
Gleise C- und K-Gleis
Spurweite H0, 1
Steuerung CS2

zuletzt bearbeitet 04.06.2026 | Top

Krokodil Märklin-Art. 5758 (Spur 1) Datenblatt-Bedienungsanleitung 5758
Gartenbahn digital