Windschneideführerhaus P8 (3D-Druck Bausatz Projekt)

#1 von LazyTerrier , 03.06.2026 21:19

Hallo alle Miteinander :)

Hab jetzt in letzter Zeit mithilfe von ein paar Freunden ein Windschneideführerhaus für die P8 in Epoche 1 entwickelt und werde das Teil dann die Tage mal drucken. Nebenbei wird die Fleischmann P8 schon einmal entsprechend ent-detailiert damit alles passt und vorbildsgerecht wird!

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
67dc1de6-6a43-49b1-9d6b-9575f7f4ada4.PNG   Bild_2026-06-03_212020739.png   Bild_2026-06-03_212032848.png  

LazyTerrier  
LazyTerrier
Beiträge: 5
Registriert am: 02.06.2026
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, 00
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 03.06.2026 | Top

RE: Windschneideführerhaus P8 (3D-Druck Bausatz Projekt)

#2 von kartusche , 03.06.2026 22:28

Sicher, dass der 3-domige Kessel zum Windschneideführerhaus passt? Der Speisedom kam doch erst viel später?


Gruss, Ralf
—————————
RE: Personenwagen im Bau: Meine Eigenbauten nach Vorbild der DR


LazyTerrier hat sich bedankt!
 
kartusche
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.114
Registriert am: 15.04.2009

zuletzt bearbeitet 03.06.2026 | Top

RE: Windschneideführerhaus P8 (3D-Druck Bausatz Projekt)

#3 von LazyTerrier , 03.06.2026 22:32

Den Dom hab ich inzwischen auch schon entfernt, musste nur das richtige Werkzeug herausholen vorher :)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild_2026-06-03_223224524.png  

Epic Moon, HK83, RobinDutchEpI, NikolausK und NWR Liam haben sich bedankt!
LazyTerrier  
LazyTerrier
Beiträge: 5
Registriert am: 02.06.2026
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Windschneideführerhaus P8 (3D-Druck Bausatz Projekt)

#4 von Epic Moon , 03.06.2026 23:57

Bin äußerst gespannt, hast du vor noch weitere Projekte Umzusetzen? Wie ein kpev AT1? Vielleicht :3


NikolausK hat sich bedankt!
 
Epic Moon
InterCity (IC)
Beiträge: 538
Registriert am: 14.03.2023
Gleise C Gleis, Tillig Elite, Roco/Kato/Peco H0e
Spurweite H0, H0e, 00
Steuerung MS2
Stromart AC, DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 03.06.2026 | Top

RE: Windschneideführerhaus P8 (3D-Druck Bausatz Projekt)

#5 von LazyTerrier , 04.06.2026 00:23

Eines Tages vielleicht, wer weiß, mal schauen.


RobinDutchEpI und Epic Moon haben sich bedankt!
LazyTerrier  
LazyTerrier
Beiträge: 5
Registriert am: 02.06.2026
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Windschneideführerhaus P8 (3D-Druck Bausatz Projekt)

#6 von LazyTerrier , 04.06.2026 20:10

Erster Testdruck ist fertig, passt aber noch nicht so ganz :)

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild_2026-06-04_201004248.png  

LazyTerrier  
LazyTerrier
Beiträge: 5
Registriert am: 02.06.2026
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, 00
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Windschneideführerhaus P8 (3D-Druck Bausatz Projekt)

#7 von H0Wiedereinsteiger , 05.06.2026 06:06

Hallo!

Bist aber auf dem besten Weg - sieht schon sehr vielversprechend aus!


Viele Grüße
Andreas


LazyTerrier und dlok haben sich bedankt!
H0Wiedereinsteiger  
H0Wiedereinsteiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 487
Registriert am: 27.01.2024
Spurweite H0, 0
Stromart DC, Digital


RE: Windschneideführerhaus P8 (3D-Druck Bausatz Projekt)

#8 von LazyTerrier , 10.06.2026 14:43

Neuester Druck, passt jetzt schon viel besser. Die ersten Umlackierungsmaßnahmen sind auch schon geschehen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Bild_2026-06-10_144359562.png   Bild_2026-06-10_144406789.png   Bild_2026-06-10_144413788.png  

LazyTerrier  
LazyTerrier
Beiträge: 5
Registriert am: 02.06.2026
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, 00
Stromart DC, Digital, Analog

zuletzt bearbeitet 10.06.2026 14:44 | Top

   

Gestell zum Glastransport in Epoche I – erster Resindruck als Handmuster
Hamburger Litfaßsäule um 1900 – Eigenkonstruktion in CAD und Resin-Druck

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz