Hallo zusammen,
die Tage habe ich zusammen mit einem Freund ein Gestell für den Glastransport in der Epoche I konstruiert und als ersten Prototypen in Resin gedruckt. Anschließend wurde das Muster lackiert und mit Schnittholz ergänzt.
Dabei handelt es sich ausdrücklich nur um ein erstes Handmuster. Das sieht man an einigen Stellen sicherlich auch noch. Teilweise fehlen noch Details, und die Verklebung ist nicht überall optimal gelungen. Da ich das Muster nicht zu Hause gebaut habe und vor Ort weder mein gewohntes Werkzeug noch ein scharfes Bastelmesser zur Verfügung hatte, musste ich das Holz sogar mit einer Schere zuschneiden.
Trotz dieser Improvisationen bin ich mit dem ersten Eindruck recht zufrieden. Das Muster zeigt bereits ganz gut, in welche Richtung die Entwicklung gehen soll. Zu Hause werde ich das Gestell noch einmal sauber aufbauen, einige Details überarbeiten und die Ausführung insgesamt deutlich verfeinern.
Nach aktuellem Stand sollte das Gestell in die meisten gängigen Standard-Güterwagen passen und sich damit vielseitig einsetzen lassen.
Was meint ihr zu dem ersten Entwurf? Über Anregungen und Verbesserungsvorschläge freue ich mich natürlich sehr.
Viele Grüße
Robin