Hi Klaus,
Mit einmessen weiß Ich nicht genau aber die haben dort glaube ich eh keine Signale. Der eine mit dem ich mich da unterhalten habe meinte ich kann einfach mit ohne ohne Lok kommen und fahren.
Hi Klaus,
Mit einmessen weiß Ich nicht genau aber die haben dort glaube ich eh keine Signale. Der eine mit dem ich mich da unterhalten habe meinte ich kann einfach mit ohne ohne Lok kommen und fahren.
| Beiträge: | 44 |
| Registriert am: | 22.06.2026 |
| Ort: | Bergheim (Erft) |
| Gleise | Märklin C-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Stromart | AC, Digital, Analog |
Hallo,
warum versuchen hier einige den Erziehungsberechtigten zu spielen. 
Lasst den Themenautor doch diesbezüglich in Ruhe und bleibt beim Thema "Modellbahn".
Beste Grüße Ralf

| Beiträge: | 7.998 |
| Registriert am: | 26.04.2005 |
| Homepage: | Link |
| Spurweite | H0 |
Hi,
esist einfach: sind halt die Anforderungen nicht klar und bei so vielen Variablen und Wünschen kann man die absolute Lösung eh nicht als Rat geben. Geh halt ohne Material erst mal ein paar Monate in den Club dann weisst Du ob du da überhaupt bleiben willst. Dann merkst Du das die Mitglieder dort dir zusagen und der Verein das bietet was du dir mit gemeinsam fahren auch vorstellst. Fahren dich dann deine Eltern da auch regelmäßig hin und passt alles im Umfeld ist es noch besser. Bis da hin kaufs Du nichts. Dann ergeben sich automatisch Sachzwänge z B 2L . Oder es kommt noch ganz anders und dafür hast Du ja schon zig Ratschläge bekommen. Das ergibt sich dann alles von alleine wenn Du mehr Erkenntnisse hast. Da theoretisch alle Möglichkeiten vorab zu Disskutieren ist nutzlos. Am Ende ist es eine subjektive Entscheidung und fertig.
So einfach ist das.
LG Peter
Märklin C- Gleis,H0,AC,
ESU Ecos 50210,
Switchpilot, Digital TC 9 G ,
https://www.youtube.com/watch?v=RE8_eyIA-R0
Hallo Peter,
danke für die Hilfe. So werd ich es auch machen.
LG
Jakob
| Beiträge: | 44 |
| Registriert am: | 22.06.2026 |
| Ort: | Bergheim (Erft) |
| Gleise | Märklin C-Gleis |
| Spurweite | H0 |
| Einfach ein eigenes Forum erstellen |