Hallo,
mir ist gestern beim Filmdreh meines ersten Modellbahnfilms die "Prussia" von Bachmann (-> Liliput) kaputt gegangen. Sie braucht ein neues Schneckenrad.
Ich vermute, dass man für diese Lok keine Ersatzteile mehr bekommen kann, deswegen bin ich auf der Suche nach einem Zahnradhersteller oder einer Firma, die 3D-Druck anbietet (der dann auch den Betrieb aushält).
Als Maschinenbaustudent könnte ich dann ein CAD-Modell bereitstellen.
Kennt sich da jemand aus bezüglich Firmen, Preisen, Erfahrungen, etc. Es gibt doch da bestimmt auch Möglichkeiten, Zahnräder zum Beispiel für Uhren zu bekommen.
Ich repariere lieber, als neu zu kaufen. Es wäre schade drum, wenn ich sie nicht wieder hinbekommen würde, zumal das wahrscheinlich die Schwachstelle am Modell darstellt und eine gute Ersatzteilquelle hier von Vorteil wäre.
Liebe Grüße StudIng

